Aevis Victoria steigert Umsatz auf 577,7 Mio Franken

Aevis Victoria steigert Umsatz auf 577,7 Mio Franken
Antoine Hubert, VR-Delegierter Aevis Victoria. (Foto: Aevis)

Antoine Hubert, Verwaltungsratsdelegierter Aevis Victoria. (Foto: Aevis)

Freiburg – Die Aevis-Victoria-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2015 den Umsatz um 6,5% auf 577,7 Mio CHF gesteigert. Die Zunahme sei trotz einer substantiell tieferen Anzahl Patienten aus dem Ausland zustande gekommen, teilt das Unternehmen am Donnerstag mit. Verantwortlich für das Umsatzplus sei die Ausweitung der Aktivitäten in der Schweiz sowie eine geringfügige Veränderung im Konsolidierungskreis.

Die 15 Kliniken von Swiss Medical Network SA, zu deren Konsolidierungskreis seit 1. April 2015 auch die Clinique Montbrillant gehört, erhöhten den Umsatz um 3% auf 483,6 Mio CHF. Der Umsatz der Victoria-Jungfrau Collection AG legte auf 77,0 Mio deutlich zu, wobei der Umsatz im Jahr 2014 erst während neun Monaten konsolidiert war.

Die geringere Anzahl ausländischer Patienten sowie die tieferen Tarife in der Schweiz hätten die Margen im vergangenen Jahr beeinträchtigt, so Aevis. Es seien indes Massnahmen ergriffen worden, um diesen Effekt im laufenden Geschäftsjahr zu kompensieren.

Die Aevis-Gruppe wird das detaillierte Jahresergebnis am 29. April 2016 publizieren. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert