AFG: Harald Pichler wird neuer Leiter der Division Gebäudehülle

AFG: Harald Pichler wird neuer Leiter der Division Gebäudehülle
Harald Pichler, Leiter der Division Gebäudehülle bei AFG.

Harald Pichler.

Arbon – Mit Wirkung zum 1. Februar 2016 hat der Verwaltungsrat der AFG Arbonia-Forster- Holding AG Harald Pichler zum neuen Leiter der Division Gebäudehülle und zum Mitglied der Konzernleitung ernannt. Zur Division gehören die Gesellschaften EgoKiefer, Wertbau, Slovaktual und Dobroplast

Der 47jährige Österreicher leitete von 2010 bis 2015 als CEO und Vorsitzender der Geschäftsleitung den deutschen Fenster- und Haustürhersteller Weru GmbH und verfügt über eine langjährige Management- und Führungserfahrung in der Fenster- und Türenbranche. Die WERU Gruppe beschäftigt rund 1350 Mitarbeitende und erzielte 2014 einen Umsatz von ca. 180 Mio Euro.

Von 2004 bis 2010 war er als CEO / Managing Director für die Kronoflooring GmbH tätig, einem deutscher Laminatboden- und Holzwerkstoffhersteller. Zuvor hatte er verschiedene Managementfunktionen inne, unter anderem bei der ATOMIC Austria GmbH. Harald Pichler studierte an der Technischen Universität in Graz (A) Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. (AFG/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert