Bernhard Kuster neuer Direktor von GastroSuisse

Bernhard Kuster neuer Direktor von GastroSuisse

Die Gastrosuisse-Spitze ist wieder besetzt: Bernhard Kuster.

Zürich – GastroSuisse hat einen neuen Direktor: den 36-jährigen Bernhard Kuster. Der Ökonom tritt das Amt am 1. Februar an. Kuster sei seit Oktober 2007 für die wirtschaftliche Interessenvertretung von GastroSuisse tätig, teilte die Branchenorganisation für Hotellerie und Restauration mit. Er verfüge über «fundiertes und praxisorientiertes Branchenwissen».

Zudem habe Kuster habe den Auftritt des Verbands in Politik und Öffentlichkeit massgeblich mitgeprägt. Zum Direktor gewählt wurde er durch den Vorstand.

Interimsleitung
Bernhard Kuster folgt auf Anton Schmutz, der dem Verband im letzten Herbst den Rücken kehrte – «aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in der Verbandsführung», wie GastroSuisse damals mitteilte. Seither leiteten Zentralpräsident Klaus Künzli und Vorstandsmitglied Tobias Zbinden interimistisch die Geschicke des Verbands.
GastroSuisse hat rund 21’000 Mitglieder und ist in 26 Kantonalsektionen und vier Fachgruppen organisiert. (awp/mc/ps/12)

Gastrosuisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert