Burckhardt Compression leitet Suche nach Nachfolger für CEO Marcel Pawlicek ein

Burckhardt Compression leitet Suche nach Nachfolger für CEO Marcel Pawlicek ein
Marcel Pawlicek, CEO Burckhardt Compression. (Foto: Burckhardt)

Winterthur – Der Industriekonzern Burckhardt Compression (BC) ist auf der Suche nach einem Nachfolger auf der Position des CEO. Gemeinsam mit CEO Marcel Pawlicek sei beschlossen worden, einen transparenten Nachfolgeprozess für die Position des Firmenchefs einzuleiten, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Pawlicek sehe nach beinahe 40 Jahren bei BC, davon die letzten 10 als CEO, den richtigen Zeitpunkt für einen gut geplanten Nachfolgeprozess gekommen.

Die Suche soll sowohl interne als auch externe Kandidaten umfassen und voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. Es ist geplant, den neuen CEO auf Beginn des Geschäftsjahres 2022, welche im April startet, einzusetzen.

Pawlicek werde während des gesamten Suchprozesses bis zur Übergabe «voll engagiert» bleiben, heisst es weiter. Er soll an der Generalversammlung 2023 in den Verwaltungsrat gewählt werden. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.