Christoph Peternell wird COO der Hochdorf-Gruppe

Christoph Paternell

Christoph Paternell. (Foto: Hochdorf)

Hochdorf – Christoph Peternell übernimmt als Chief Operations Officer (COO) die Leitung sämtlicher Produktionswerke der Hochdorf-Gruppe und nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung. Er ersetzt den bisherigen Leiter Werke Karl Gschwend, der bis zu seiner Pensionierung strategisch wichtige Projekte innerhalb der Gruppe umsetzen wird, wie der Nahrungsmittel-Hersteller mitteilt.

In seiner Funktion als Chief Operations Officer (COO) trägt Peternell die Verantwortung für sämtliche Produktionswerke von Hochdorf. Der diplomierte Lebensmittelingenieur besitzt langjährige Führungserfahrung als Bereichsleiter der Produktion in national und international tätigen Unternehmen. Unter anderem war er von 1994 bis 2005 für die Molda AG (Deutschland) als Bereichsleiter Produktion und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung tätig. Anschliessend arbeitete er drei Jahre bei der Fresh Start Bakeries inc. mit Hauptsitz in Kalifornien (USA) als Geschäftsführer Plant Operations am Standort Duisburg. Seit 2008 führt und begleitet Peternell als selbständiger Interims-Manager Mandate im Bereich Operations in verschiedenen national und international tätigen Unternehmen der Lebensmittelindustrie. (Hochdorf/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.