Daniel Twerenbold wird General Manager des Radisson Blu Hotel, Zurich Airport

Daniel Twerenbold

Daniel Twerenbold, künftiger General Manager des Radisson Blu Hotel, Zurich Airport. (Foto: Radisson Blu)

Zürich – Nachdem die Hotel-Legende Werner Knechtli, langjähriger General Manager des Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, die Rezidor Hotel Group nach über 30 Jahren Dienst zum Ende des Jahres verlässt, steht nun sein Nachfolger fest. Ab dem 1. Januar 2016 übernimmt Daniel Twerenbold die Führung des Hauses und wird gleichzeitig District Director der Radisson Blu Hotels in der Schweiz. In dieser Rolle wird er die Umsatzentwicklung im gesamten Markt verantworten.

Den gebürtigen Schweizer führt seine neue Position nach zahlreichen Auslands-Stationen wieder zurück in sein Heimatland. Als Manager führte Twerenbold bereits Häuser in Ägypten, Russland, Estland, Schweden und dem Vereinigten Königreich. Hier war er bereits mit der Leitung eines grossen Flughafenhotels von Carlson Rezidor betreut. Zuletzt war er als District Director für die Rezidor Hotel Group in Nordeuropa tätig, wo 12 Radisson Blu Hotels in Dänemark, Island und Schweden an ihn berichteten. Hier überzeugte er auf ganzer Linie: „Daniel hat einen engagierten und mitreissenden Führungsstil und ist mit über 25 Jahren Erfahrung ein echter Spezialist in der Hotelbranche!“, so Arno Schwalie, Area Vice President Central Europe bei der Carlson Rezidor Hotel Group.

Yes I Can!-Servicephilosophie
Twerenbold selbst freut sich auf seine neue Position und hat ambitionierte Ziele für die Schweiz: „Ich erwarte einen spannenden Wettbewerb zwischen den Flughafen-Hotels in Zürich, bin aber überzeugt, dass unser besonderes Design und unsere herzliche Yes I Can!-Servicephilosophie einen echten Mehrwert für Gäste schaffen. In meiner Rolle als District Director werde ich in Zukunft insbesondere den Austausch von Best Practices zwischen unseren Häusern stärken, um lokales und internationales Wissen gewinnbringend umzusetzen und von Synergien zu profitieren.” (Radisson Blu/mc/ps)

Über Radisson Blu®
Radisson Blu® ist eine der weltweit führenden Hotelmarken, die 280 Hotels in 62 Ländern betreibt. Die lebendige, moderne und engagierte Gastfreundschaft wird von der einzigartigen Yes I Can!SM Servicephilosophie getragen. Alle First Class Hotels bieten eine Reihe von typischen, bewusst auf die Anforderungen modernen Reisens eingehenden Angebote, darunter die „100% Satisfaction Guarantee“. Mit seinen „Hotels designed to say YES!SM“ bietet Radisson Blu lebendiges Design mit Liebe zum Detail. Die Standorte der Radisson Blu Häuser befinden sich in den Top-Lagen einiger der grössten Metropolen, Flughäfen und Urlaubsziele der Welt.
Radisson Blu ist Teil der Carlson Rezidor Hotel Group, die auch Marken wie Quorvus Collection, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn® by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM  umfasst. Für Reservierungen und mehr Informationen besuchen Sie: www.radissonblu.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.