Energiedienst: Herbert Meier übernimmt neuen Unternehmensbereich «IT»

Energiedienst: Herbert Meier übernimmt neuen Unternehmensbereich «IT»

Herbert Meier. (Foto: Energiedienst)

Laufenburg – Herbert Meier wird zum 1. Juli 2016 Leiter des neuen Unternehmensbereichs IT der Energiedienst Holding AG. Zugleich wird er Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Der gebürtige Schweizer ist Wirtschaftsingenieur (FH) und war zuvor CIO Switzerland und Bereichsleiter Information Services der Gemalto AG (vormals Trüb AG) in Aarau.

Die Energiedienst Holding AG will damit der wachsenden Bedeutung der Informationstechnologie in der Energiebranche Rechnung tragen und sie durch die Gründung eines neuen Unternehmensbereichs deutlich aufwerten. Die Digitalisierung werde in den kommenden Jahren die Branche weiter verändern, heisst es in einer Mitteilung. In dieser neuen Energiewelt sei die IT ein wichtiger Baustein. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert