Evolva und L’Oréal erreichen ersten Meilenstein bei Entwicklungsprojekt

Evolva und L’Oréal erreichen ersten Meilenstein bei Entwicklungsprojekt
Neil Goldsmith, Evolva-Mitgründer und ehemaliger CEO.

Evolva-CEO Neil Goldsmith.

Reinach – Die Evolva Holding AG hat den erfolgreichen Abschluss der ersten Phase ihrer F&E-Zusammenarbeit mit L’Oréal bekannt gegeben. Die Parteien haben zudem vereinbart, die nächste Phase des mehrjährigen Entwicklungsprogramms in Angriff zu nehmen, wie aus einer Mitteilung des Biotech-Unternehmens vom Donnerstag hervorgeht.

Im Rahmen dieser im Februar 2014 lancierten Zusammenarbeit nutzen Evolva und L’Oréal die innovative Fermentationstechnologie von Evolva, um einen Hefestamm für die nachhaltige, kosteneffiziente Produktion eines strategisch wichtigen kosmetischen Inhaltsstoffs zu entwickeln und zu optimieren.

Starke Technologieplattform
Fabien Cabirol, der neue Global Head of Biotechnologies Department von L’Oréal, sagte anlässlich des Abschlusses der ersten Projektphase: „Bei dieser Partnerschaft will L’Oréal die starke Technologieplattform von Evolva nutzen, um einen innovativen kosmetischen Inhaltsstoff zu entwickeln, der deutliche Leistungsvorteile aufweist und messbar nachhaltiger produziert werden kann. Das interne Know-how von L’Oréal in Kombination mit der flexiblen Hefeplattform von Evolva eröffnet uns neue Möglichkeiten, die Bedürfnisse und Wünsche der Konsumentinnen und Konsumenten zu erfüllen.“

„Wir freuen uns, dass wir L’Oréal von unseren Kompetenzen sowie der Stärke und Eleganz unserer Plattform überzeugen konnten“, lässt sich Neil Goldsmith,CEO von Evolva, in der Mitteilung zitieren. (Evolva/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert