Farner baut Performance Marketing und Kreation weiter aus

Farner baut Performance Marketing und Kreation weiter aus
Christoph Perner (l.) und Yannick Waeny. (Foto: Farner)

Zürich – Mit Yannick Waeny und Christoph Perner investiert die Agentur Farner Consulting AG weiter in datenbasiertes Digital Marketing und Creative Content. Yannick Waeny führt den Bereich Performance Marketing in der Unit Digital Marketing & Research. Christoph Perner verstärkt die Unit Werbung & Events als neuer Art Director.

Yannick Waeny führt seit 1. November 2017 den Bereich Performance Marketing der Agentur Zürich. Er war zuletzt Digital Marketing Manager, dann Brand Manager «Beobachter» und digitaler Projektleiter bei Ringier Axel Springer Schweiz AG. Neben seinem berufsbegleitenden Studium in Business Administration mit Schwerpunkt Online-Business & Marketing an der Hochschule Luzern erwarb Yannick Waeny mehrere Google-Zertifikate: Google AdWords Shopping Advertising, Google Analytics, Google AdWords Advanced Search, Google AdWords Advertising Fundamentals und Google Advertising Professional.

Christoph Perner verstärkt mit seinen ausgewiesenen Kreativ- und Web-Kompetenzen seit 1. Oktober 2017 die Unit Werbung & Events in Zürich als Art Director. 2008 wechselte er von der Hochschule in Halle (Deutschland), wo er Kommunikationsdesign studierte, an die FNHW nach Basel und erwarb dort seinen Bachelor in visueller Kommunikation. Vor seinem Einstieg bei Farner war Christoph Perner viele Jahre Art Director bei OgilvyOne in Zürich. Seine Kreativ-Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet und für den «Deutschen Preis für Onlinekommunikation» nominiert. (Farner/mc/ps)

Zu Farner Consulting
Farner ist die führende Agentur für Kommunikationsberatung in der Schweiz (Agentur-Ranking www.bpra.ch). 1951 gegründet, ist die Agentur heute mit über 140 Mitarbeitenden an den Standorten Zürich, Bern, St. Gallen, Lausanne/Genf und Lugano tätig. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot deckt sie sämtliche Aspekte der Kommunikation ab – von Public Relations, Public Affairs, Content Creation, Research & Analytics, Digital, Change bis zu Werbung und Events –, umgesetzt von interdisziplinären Kommunikationsberatern mit branchenspezifischer Expertise und dem nötigen Know-how. Farner gehört zu den Global Top 100 Agencies (The Holmes Report) und belegt seit vielen Jahren die führende Position im Ranking der Schweizer PR-Agenturen. Als erste Schweizer Agentur überhaupt erhielt Farner zweimal die europaweit wichtigste Auszeichnung für exzellente Kommunikation: «The Holmes Report» D-A-CH-Agentur des Jahres 2012 und 2015. International ist Farner Exclusive Affiliate von FleishmanHillard in der Schweiz und arbeitet mit weiteren internationalen Netzwerken zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.