Flughafen Zürich: Patrick Candrian wird neuer Chief Commercial Officer

Patrick Candrian
Patrick Candrian, Chief Commercial Officer Flughafen Zürich AG. (Foto: Flughafen Zürich AG)

Patrick Candrian. (Foto: Flughafen Zürich AG)

Zürich – Patrick Candrian wird ab Anfang 2015 neuer Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Flughafen Zürich AG. Er tritt die Nachfolge von Stephan Widrig an, welcher ab dem 1. Januar 2015 als Chief Executive Officer die Unternehmung leiten wird.

Der 42-jährige Patrick Candrian ist seit 2004 Mitglied der Geschäftsleitung bei der Firma Candrian Catering AG und leitet aktuell die gastronomischen Betriebe am Hauptbahnhof Zürich. Davor arbeitete er in den Vereinigten Staaten und bei PricewaterhouseCoopers. Patrick Candrian hat an der Universität Zürich ein Wirtschaftsstudium und an der Cornell University in New York einen Masters in Hospitality abgeschlossen. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Patrick Candrian wird als Chief Commercial Officer der Flughafen Zürich AG die nicht-aviatischen Aktivitäten der Unternehmung führen. Er übernimmt den Bereich von Stephan Widrig, der per 1. Januar 2015 neuer CEO der Flughafen Zürich AG wird. Candrian bringt ein breites betriebswirtschaftliches Know-how mit und kennt das Zusammenspiel von Verkehrsdrehscheibe und Kommerzgeschäft aus seinen bisherigen Tätigkeiten bestens. (Flughafen Zürich/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.