Gurit: Hannes Haueis wird neuer Head of Group HR

Gurit: Hannes Haueis wird neuer Head of Group HR

Hannes Haueis, Head of Group HR Gurit.

Zürich – Gurit gibt bekannt, dass Hannes Haueis per 1. Oktober 2014 zum neuen Head of Group HR und zu einem Mitglied des Executive Committees ernannt wurde.

Herr Haueis wird gruppenweit für die Human Resources und ihre Entwicklung verantwortlich sein. Er rapportiert an Rudolf Hadorn, CEO von Gurit.

Kaderpositionen bei Kaba, SR Technics und OC Oerlikon
Hannes Haueis ist österreichischer Staatsbürger und verfügt über viel Erfahrung im Bereich Human Resources aus Kaderpositionen bei Kaba, SR Technics und OC Oerlikon. Er hat Elektrotechnik studiert und vielfältige Ausbildungen in den Bereichen Human Resources, Leadership und Personalentwicklung absolviert. Rudolf Hadorn, CEO von Gurit, sagte: “Wir freuen uns, Hannes Haueis in unserem Team zu begrüssen. Er verfügt über die passende Kombination aus Erfahrung, Leadership und Werten, um einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung unserer strategischen Ziele zu leisten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“ (Gurit/mc/hfu)

Zu Gurit:
Die Unternehmen der Gurit Holding AG, Wattwil/Schweiz (SIX Swiss Exchange: GUR), sind auf die Entwicklung und Herstellung von Hochleistungskunststoffen, zugehörigen Technologien und die Herstellung von Werkzeugen und fertigen Bauteile ausgerichtet. Das umfassende Materialsortiment besteht neben faserverstärkten Kunststoffen (Prepregs) aus Strukturkernmaterialien, Gel Coats, Klebstoffen, Harzen und Verbrauchsmaterialien. Gurit beliefert weltweit Wachstumsmärkte mit Composite-Materialien einerseits und Bauformen, Engineering-Leistungen und fertigen Bauteilen anderseits. Die weltweit tätige Unternehmensgruppe verfügt über Produktionsstätten und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Ungarn, Italien, Spanien, Grossbritannien, Kanada, den USA, Brazilien, Ecuador, Australien, Neuseeland, Indien und China.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert