Jacques Amey wird Senior Client Partner bei Korn/Ferry Schweiz

Jacques Amey wird Senior Client Partner bei Korn/Ferry Schweiz

Jacques Amey. neuer Senior Client Partner bei Korn/Ferry Schweiz.

Zürich – Das weltweit führende Personalberatungs-Unternehmen Korn/Ferry Schweiz holt Jacques Amey als Senior Client Partner an Bord. Der international erfahrene Romand ist neu verantwortlich für den Bereich Global Consumer Market Practice und wird sich vor allem um Mandate im Bereich Konsumgüter und Luxusindustrie kümmern.

Jacques Amey ist Experte für die Konsumgüterindustrie und kombiniert aufgrund seiner Karriere im Marketing- und Sales-Bereich fundiertes Führungswissen mit jahrelanger Erfahrung in der Personalberatung sowie im Executive Search. Bei Korn/Ferry wird er als Managing Director das Genfer Büro leiten und Mandate im Bereich Konsumgüter und Luxusindustrie betreuen.

Erfahrener Manager

Bevor er zu Korn/Ferry stiess, war Jacques Amey unter anderem bei Ballantine’s-Bacardi AG als Geschäftsführer Schweiz für die Kreation und den Aufbau eines Joint Venture im Schweizer Markt zuständig. Bei Lindt & Sprüngli Group stieg er vom Verkaufsleiter Schweiz über die Position des Marketing & Sales Direktor für Frankreich bis zum Länderchef Österreich auf. Dabei war er unter anderem verantwortlich für den Markenaufbau sowie die Leitung des Länderbereichs inkl. Produktionsstandort. Seine Karriere startete der Romand bei Kraft Jacobs Suchard in der Schweiz.

Jacques Amey hat an der Universität Freiburg einen Abschluss in Betriebswirtschaft erworben. Er ist international erfahren und verfügt über einen multikulturellen Background, da er im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit unter anderem in Frankreich, Deutschland, Ghana und den USA lebte. Neben Französisch spricht er fliessend Deutsch und Englisch. Ausserdem ist er seit 2006 Verwaltungsratsmitglied von «Save the Children Schweiz». (Korn/Ferry/mc/ps)

Über Korn/Ferry International

Korn/Ferry (NYSE:KFY) ist ein weltweit führendes Personalberatungs-Unternehmen, das seit seiner Gründung 1969 innovative Lösungen entwickelt, damit Unternehmen und Organisationen Talente gewinnen, entwickeln und halten können. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles/USA ist mit 90 Niederlassungen in über 40 Ländern vertreten. In der Schweiz und am europäischen Hauptsitz in Zürich beschäftigt Korn/Ferry rund 50 Mitarbeitende, die für nationale und internationale Kunden in den Branchen Konsumgüter, Finanzdienstleistungen, Industrie, Life Sciences, Not-for-Profit und Technologie tätig sind. Das Angebot von Korn/Ferry umfasst auch Leadership & Talent Consulting.
Weitere Informationen über Korn/Ferry finden Sie auf www.kornferry.com sowie auf www.kornferryinstitute.com für Führungsfragen und Research im Bereich Talent Management.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert