Lars van der Haegen wird neuer CEO der Belimo-Gruppe

Lars van der Haegen wird neuer CEO der Belimo-Gruppe

Lars van der Haegen, designierter Belimo-CEO.

Hinwil – Als Nachfolger von Jacques Sanche hat der Verwaltungsrat der BELIMO Holding AG Lars van der Haegen (1968, Schweizer) zum neuen Chief Executive Officer der Belimo-Gruppe ernannt. Mit dieser Wahl setze der Verwaltungsrat auf Kontinuität für das Unternehmen, heisst es dazu in einer Mitteilung vom Freitag.

Van der Haegen ist seit November 2010 Leiter Amerika und Mitglied der Konzernleitung. Vorher arbeitete er schon während elf Jahren in verschiedenen Funktionen bei Belimo. Von 2000 bis 2002 war er Leiter Produktmanagement Luftvolumenstromregelung Europa, von 2003 bis 2006 Leiter Produktmanagement und Marketing bei Belimo Amerika in Danbury (USA) und von 2007 bis 2010 war er Geschäftsführer von Belimo in Zanica (Italien). Während seiner früheren Tätigkeit in den USA hat er berufsbegleitend an der Columbia Busi-ness School in New York und an der London Business School ein MBA-Studium abgeschlossen. Er wird seine neue Funktion per 1. Juli 2015 antreten.

Die Belimo-Gruppe wird an ihrer profitablen Wachstumsstrategie unverändert festhalten und sich weiter-hin als innovativer Markt- und Technologieführer positionieren. (Belimo/mc/ps)

Über Belimo
Die Belimo-Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter für innovative elektrische Antriebs- und Ventillösungen in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche. Die Gruppe erzielte 2013 einen Umsatz von CHF 473 Millionen und beschäftigt über 1400 Mitarbeitende. Informationen zum Unternehmen und zu den Produkten sind im Internet unter www.belimo.com/investorrelations abrufbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.