Lindt & Sprüngli AG: Verstärkung der Führungsspitze auf Gruppenebene

Ernst Tanner
Ernst Tanner, CEO Lindt&Sprüngli. (Foto: PHOTOPRESS/Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG)

Ernst Tanner, CEO Lindt&Sprüngli. (Foto: PHOTOPRESS/Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG)

Kilchberg – Die Lindt & Sprüngli Gruppe verstärkt mit sofortiger Wirkung die oberste Führungsspitze. Rolf Fallegger, bislang Mitglied der Erweiterten Konzernleitung, wird in die Konzernleitung berufen.

Rolf Fallegger begann seine Laufbahn bei Lindt & Sprüngli im Jahr 1997 als Marketing-Chef der Lindt & Sprüngli Schweiz. Danach war er als CEO der Lindt & Sprüngli Tochtergesellschaften in Grossbritannien und Frankreich tätig. 2009 kehrte er an den Schweizer Standort zurück und seit 2011 war er Mitglied der Erweiterten Konzernleitung. In seiner Funktion auf Gruppenebene ist Rolf Fallegger für die Entwicklung spezifischer Märkte
zuständig.

Andreas Pfluger Präsident und CEO von Russell Stover Candy Inc.
Der Ausbau der Konzernleitung und die damit verbundene Stärkung der Führungsstruktur ist ein wichtiger und zukunftsorientierter Schritt im Hinblick auf die Anpassung der gruppenweiten Organisation an die Herausforderungen der Zukunft und die weitere geografische Expansion. Andreas Pfluger, Mitglied der Konzernleitung übernimmt zusätzlich die Verantwortung der neu akquirierten Firma Russell Stover Candy Inc. als Präsident und CEO. (L&S/mc/hfu)

Über Lindt & Sprüngli:
Lindt & Sprüngli ist weltweit führend im Bereich der Premium-Schokolade und wurde vor über 165 Jahren in Zürich gegründet. Qualitätsschokolade von Lindt & Sprüngli wird an acht Produktionsstandorten in Europa und den USA hergestellt und von 20 eigenen Tochtergesellschaften und einem umfassenden Netz von unabhängigen Distributoren in über 120 Ländern rund um den Globus vertrieben. Die Lindt & Sprüngli Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 9’000 Mitarbeitende und erzielte 2013 einen Umsatz von 2,8 Milliarden Schweizer Franken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.