Markus Aeschbach und Sascha Sandi übernehmen mySwissChocolate

Markus Aeschbach und Sascha Sandi übernehmen mySwissChocolate

Markus Aeschbach neuer Mitbesitzer der mySwissChocolate AG. (Foto: Aeschbach’s)

Zürich – Markus Aeschbach von der Aeschbach Chocolatier AG und eine Investorengruppe um den IT-Unternehmer Sascha Sandi übernehmen die mySwissChocolate AG, die seit der Lancierung der Smartphone-App Chocogreets in den letzten zweieinhalb Jahren grosse Erfolge feiern konnte.

Mit dem Verkauf sei einerseits die Fortführung der Firma im Sinne der Gründer Sven Beichler und Christian Philippi gewährleistet und andererseits könne der Ausbau von Chocogreets mit der Produkterfahrung und Schokoladenkompetenz von Aeschbach Chocolatier weiter vorangetrieben werden, heisst es in einer Mitteilung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Mitgründer Christian Philippi verbleibt im Unternehmen. Sven Beichler wird noch beratend tätig sein und gehört weiterhin dem Verwaltungsrat an, dem auch Markus Aeschbach und Sascha Sandi beitreten.

Chocogreets bietet die Möglichkeit, per mobiler App Bild- und Grussbotschaften mit individuellem, essbarem Foto auf handgegossener Schweizer Schokolade nahezu weltweit zum Preis von 6.50 Franken zu versenden. Nach wenigen Monaten verzeichnete die App bereits 700’000 Downloads, woraus hunderttausende Bestellungen aus insgesamt 43 Ländern eingingen. Unter firmen.chocogreets.com steht auch Unternehmen ein innovatives Marketing- und Verkaufsinstrument zur Verfügung. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert