Meyer Burger mit deutlich mehr Umsatz im Halbjahr

Meyer Burger mit deutlich mehr Umsatz im Halbjahr

Meyer-Burger-CEO Peter Pauli.

Zürich – Der Solarzulieferer Meyer Burger hat in der ersten Jahreshälfte 2011 einen Umsatz von 575 Mio CHF erwirtschaftet, nach 357 Mio vor Jahresfrist. Damit liegt das Unternehmen nach eigener Einschätzung auf Kurs zum ambitiösen Jahresumsatzziel von 1,2 Mrd CHF, wie es am Freitag nach Börsenschluss mitteilt.

Die EBITDA-Marge habe sich in der Berichtsperiode auf 26,9% belaufen und habe damit das Niveau des zweiten Halbjahres 2010 (26,2%) erreicht. Insgesamt liege Marge für das erste Halbjahr jedoch über den bisherigen Erwartungen, so Meyer Burger weiter. Letztmals im März hatte die Gesellschaft für das Gesamtjahr 2011 eine EBITDA-Marge von 20% in Aussicht gestellt. Weitere Details zum Halbjahresabschluss 2011 würden am 1. September 2011 zusammen mit dem vollständigen Halbjahresbericht 2011 veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt werde die Gruppe auch einen Update zur Guidance für das Gesamtjahr 2011 publizieren, heisst es weiter. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert