Migros mit der besten Reputation in der Schweiz

Migros
(Foto: Migros/Flickr)

Zürich – Bereits zum vierten Mal in Folge zeigt der diesjährige GfK Business Reflector, dass die Migros unter den führenden Schweizer Unternehmen über die beste Reputation verfügt. Vor allem hinsichtlich der Bewertung ihres sozialen und ökologischen Engagements liegt die Migros deutlich vor allen anderen Unternehmen. Dahinter folgen die Rega und Ricola auf dem Reputationspodest der 50 führenden Unternehmen. Neu in den Top 10 sind Zweifel (Rang 4) und Rivella (Rang 7).

Gemeinsam mit dem Forschungsinstitut für Öffentlichkeit und Gesellschaft (fög) der Universität Zürich misst der GfK Business Reflector jährlich mit einer repräsentativen Befragung die Reputation der 50 führenden Schweizer Unternehmen. Für das Ranking 2017 wurden über 3’500 Personen in der ganzen Schweiz befragt. Dabei ging es um Faktoren wie Image, Qualität, Nachhaltigkeit, Einzigartigkeit sowie Identifikation mit dem Unternehmen und Sympathie für die Firma.

In den vergangenen zehn Jahren stand die Migros bereits sechs Mal an der Spitze, die letzten vier Mal in Folge. Anja Reimer von GfK Switzerland zum Ergebnis: «Die Migros erzielt Bestwerte bei allen Reputationsdimensionen. Vor allem die kontinuierlichen Bemühungen der Migros im Bereich Nachhaltigkeit zahlen sich aus. Hier wird die Migros mit Abstand am besten bewertet.»

Ranking

Infografik: Schweizer schätzen die Migros | Statista Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.