Neubesetzung in der Starrag-Geschäftsleitung

Marcus Otto
Marcus Otto, Leiter Transportation & Industrial Components bei Starrag. (Foto: Starrag)

Rorschacherberg – Der Maschinenhersteller Starrag hat den 52jährigen Marcus Otto zum Leiter der Geschäftseinheit Transportation & Industrial Components und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Bereits seit Mai diesen Jahres verantwortete er interimistisch die Geschäftsführung der Heckert GmbH in Chemnitz.

Otto hat zwei Studien als Ingenieur und Wirtschaftsingenieur der Ruhr-Universität Bochum mit Diplom abgeschlossen und promovierte anschliessend auch an dieser Universität. Seine bisherige berufliche Karriere umfasst verschiedene Management- und Geschäftsführerfunktionen bei ThyssenKrupp (1991 bis 2001) und Gildemeister (2001 bis 2011). Ab 2011 war er selbständiger Unternehmensberater und Interimmanager, unter anderem für die Schiess Tech GmbH, Berlin, und als Senior Adviser für die Staufen AG tätig. Seit Mai 2016 leitete er interimistisch als Geschäftsführer die Heckert GmbH in Chemnitz. Die nun von ihm verantwortete Business Unit Transportation & Industrial Components bearbeitet die Marktsegmente Heavy Duty Vehicles & Engines, On-Road Vehicles und Industrial Components. (Starrag/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.