Neuer Geschäftsführer bei der Interroll Fördertechnik GmbH

Neuer Geschäftsführer bei der Interroll Fördertechnik GmbH
Jörg Mandelatz, Geschäftsführer der Interroll Fördertechnik GmbH in Wermelskirchen. (Foto: Interroll)

Jörg Mandelatz. (Foto: zvg)

Sant’Antonino – Jörg Mandelatz ist zum neuen Geschäftsführer der Interroll Fördertechnik GmbH in Wermelskirchen (D), einer Tochtergesellschaft der Schweizer Interroll Gruppe, ernannt worden. Innerhalb der Interroll Gruppe ist die deutsche Vertriebsgesellschaft für die DACH- und Benelux-Region zuständig.

Der 42jährige Mandelatz hält einen Abschluss als Dipl-Ing. Elektrotechnik (FH) mit Schwerpunkt Automatisierung der Hochschule Niederrhein. Er begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 als Solution Engineer Sales bei AVL Deutschland GmbH, die in der Automobilindustrie tätig ist. Später wurde er zum Key Account Manager und 2008 zum Vertriebsleiter mit Verantwortung für den Innen- und Aussendienst ernannt. Des Weiteren war er Mitglied im Managment Board der AVL Deutschland.

Die Interroll Gruppe konzentriert sich auf Schlüsselprodukte für die Stückgutförderung, interne Logistik und Automation. Dabei bearbeitet das Unternehmen vorwiegend spezifische Zielmärkte wie die Lebensmittelverarbeitung, Flughafenlogistik, Post, Distribution und verschiedene Industriezweige. Das weltweit eigene Vertriebsnetz pflegt intensive Kontakte zu Systemintegratoren, multinationalen Unternehmen, regionalen Anlagenherstellern, Ingenieurbüros und Anwendern, um die genauen Bedürfnisse aller Kundengruppen zu analysieren. (Interroll/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert