Peach Property: Neue Zuständigkeiten im Bereich Finanzen

Marcel Kucher

Marcel Kucher, bisher CIO, wird neu CFO des Immobilienentwicklers.

Zürich – Die Peach Property Group, ein führender Entwickler von hochwertigen Wohnimmobilien im deutschsprachigen Europa, gibt interne Wechsel im Management bekannt: Ruedi Adler (61), seit knapp fünf Jahren Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung der Peach Property Group, hat sich entschieden, die operative Rolle des CFO auf den 15. April 2012 an den Geschäftsleitungskollegen Marcel Kucher zu übergeben. Ruedi Adler wechselt seine Funktion und steht der Gruppe als Senior Advisor Konzern-Controlling und als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung weiterhin zur Verfügung.

Marcel Kucher (40), seit September 2011 Chief Information Officer der Peach Property Group, übernimmt  die Funktion des Chief Financial Officer von Ruedi Adler. Er hat sich innerhalb des Konzerns mit diversen Projekten zur Effizienzsteigerung und Automatisierung der Kernprozesse profiliert und unter anderem ein gruppenweites Customer-Relationship-Management-System eingeführt. Marcel Kucher wird die Verantwortung für diese Projekte behalten. Zuvor war er fünf Jahre als CFO am internationalen Aufbau der Beratungsfirma a-connect beteiligt. Unter seiner Führung standen unter anderem die Einführung von IFRS als Rechnungslegungsstandard und der weltweite Roll-out eines SAP-basierten Informationssystems. Seine Laufbahn begann Marcel Kucher bei der Credit Suisse und bei McKinsey & Company. Er studierte Wirtschaft an der Universität Zürich und der London School of Economics und schloss mit dem Doktortitel ab.

Denise Gull neu Leiterin Konzernrechnungswesen
Gleichzeitig wird Denise Gull (34) neue Leiterin Konzernrechnungswesen. Sie ist seit 2010 für die Peach Property Group tätig und hat nach dem Börsengang der Gruppe die Qualität des Rechnungswesens, der Konsolidierung sowie des Reportings massgeblich mitgeprägt. Davor war sie als Mandatsleiterin und Wirtschaftsprüferin für KPMG tätig. Sie hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich. Mit der Etablierung dieser neuen Rolle legt die Peach Property Group einen verstärkten Fokus auf den Ausbau des Management-Informations-Systems (MIS) sowie auf interne und externe finanzielle Transparenz.

«Zentrale Funktionen verstärkt»
Die Verbreiterung der finanziellen Führung schafft für die Peach Property Group optimale Voraussetzungen für das weitere Wachstum – bei gleichzeitigem Erhalt von vorhandenem Fachwissen und Erfahrung. Thomas Wolfensberger, CEO der Peach Property Group, kommentiert: „Die neuen Zuständigkeiten im Bereich Finanzen bedeuten eine Verstärkung unserer zentralen Funktionen. Ruedi Adler hat als CFO der Peach Property Group knapp fünf Jahre hervorragende Arbeit geleistet. Er wird sich nun auf Fragestellungen rund um das Konzern-Controlling konzentrieren. Ich danke ihm für seinen entscheidenden Beitrag zum Aufbau der Peach Property Group und freue mich, weiterhin mit ihm zusammenarbeiten zu können. Mit Marcel Kucher konnten wir eine führungsstarke und erfahrene Persönlichkeit aus unseren eigenen Reihen für die Rolle des Chief Financial Officer gewinnen. Denise Gull wird als neue Leiterin Konzernrechnungswesen das Führungsteam komplettieren. Damit ist die Peach Property Group für die nächste Entwicklungsphase hervorragend gerüstet.” (Peach Property/mc/ps)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.