Roche: USA wollen weitere Auskünfte zu Illumina-Offerte

Roche-CEO Severin Schwan.

Basel – Der Pharmakonzern Roche muss der Federal Trade Commission (FTC) weitere Informationen zu seinem Übernahmeangebot für das Gentechnologie-Unternehmens Illumina erteilen. In der Anfrage der US-Handelsbehörde gehe es um zusätzliche Informationen zum Microarray-Geschäft von Roche, teilte das Basler Unternehmen in der Nacht auf Mittwoch mit.

Das zweite Gesuch der FTC um Informationen habe zur Folge, dass die vom US-Gesetz vorgeschriebene Warteperiode um zehn Tage bis nach dem Datum verlängert werde, an dem Roche die Anfrage vollständig beantwortet hat, heisst es weiter. Roche werde eng und mit der FTC zusammenarbeiten und jede Frage zügig beantworten, versichert der Basler Pharmakonzern.

Roche will für Illumina 5,7 Mrd USD auf den Tisch legen
Roche hatte Ende Januar 2012 ein Übernahmeangebot für Illumina über 44,50 USD je Aktie lanciert, war das US-Unternehmen mit rund 5,7 Mrd USD bewertet. Der Verwaltungsrat des US-amerikanischen Unternehmens hat den Aktionären empfohlen, das Roche-Angebot abzulehnen und zeigte sich bisher auch nicht zu weiterführenden Diskussionen mit Roche bereit sei. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert