Schindler mit Grossauftrag für das Cairo Monorail-Projekt

Schindler mit Grossauftrag für das Cairo Monorail-Projekt
Cairo Monorail-Projekt. (Bild: zvg)

Schindellegi – Schindler hat den Zuschlag für die Lieferung, Installation und Wartung von 136 Aufzügen und 272 Fahrtreppen für die Cairo Monorail erhalten. Dieses Projekt wird Ägyptens neue Verwaltungshauptstadt mit Ost-Kairo verbinden. Das Auftragsvolumen wurde in der Meldung nicht genannt.

«Cairo Monorail ist das erste Projekt im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs für Schindler in Ägypten und zeigt unseren Wachstumskurs in der Region», erklärte Julio Arce, Mitglied der Konzernleitung von Schindler und verantwortlich für Europa-Süd. «Sicherheit und Zuverlässigkeit sind bei uns oberstes Gebot. Wir freuen uns darauf, Millionen Fahrgäste in Kairo mit unseren hochmodernen Anlagen nahtlos von einer Destination zur anderen zu bringen.»

Bereits im vergangenen Jahr hat Schindler einen Grossauftrag über 129 Hochhausaufzüge für sechs im Bau befindlichen Bürotürme in Ägyptens neuer Verwaltungshauptstadt, die als Hightech-Modell für die Zukunft Ägyptens konzipiert wurde, erhalten. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert