Sika mit neuem Finanzchef

Sika mit neuem Finanzchef
Adrian Widmer, CFO Sika. (Foto: Sika)

Baar – Sika hat den bisherigen Leiter Group Controlling und M&A, Adrian Widmer, per 1. März 2014 zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Konzernleitung ernannt. Er folgt auf Ronald Trächsel, der einer neuen beruflichen Herausforderung nachgehen will, wie der Bauchemiekonzern am Montag in einer Mitteilung schreibt.

Der 45-jährige Schweizer Adrian Widmer leitet seit sieben Jahren das Controlling der Sika Gruppe und verantwortet seit vier Jahren zudem den für Sika wichtigen Bereich M&A. In diesen Funktionen hat sich Adrian Widmer als Führungspersönlichkeit mit hervorragenden Leistungen und grosser Sachkenntnis im Unternehmen weltweit bewiesen. Er ist verheiratet, zweifacher Vater und besitzt einen Wirtschaftsabschluss (lic. oec. publ.) der Universität Zürich.

Trächsel CFO seit 2008
Ronald Trächsel hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb der Sika Gruppe zu übernehmen. Er habe das Finanzwesen der Sika seit 2008 als umsichtiger CFO geführt und verlässt nun den Konzern mit der Anerkennung seines wertvollen Beitrags zum Unternehmenserfolg, schreibt Sika in der Mitteilung und wünscht dem scheidenden Finanzchef alles Gute für seine weitere Zukunft. (Sika/mc/ps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert