SV Group mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2015

SV Group mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2015

Patrick Camele, CEO SV Group. (Foto: SV Group)

Dübendorf – Für das Gastronomieunternehmen SV Group war das Geschäftsjahr 2015 erfolgreich. Alle drei Länder sowie SV Hotel hätten einen signifikanten Teil dazu beitragen, teilt das Unternehmen am Freitag mit. Finanzielle Kennzahlen werden allerdings nicht veröffentlicht. Es sei ein «positives Geschäftsergebnis» erzielt worden, heisst es einzig.

SV Schweiz hat im Bereich Business Catering erneut «zahlreiche» Mandate gewonnen. SV Deutschland baute den Bereich Personalverpflegung weiter aus. Auf Mitte Oktober 2015 seien aus strategischen Gründen die fünf Seniorenzentren der Sentivo Gruppe an die Curanum AG verkauft worden. Dieser Verkauf sowie die Bereinigung des Portfolios insgesamt habe die Profitabilität von SV Deutschland 2015 «deutlich» gesteigert.

SV Österreich habe positive Zahlen sowohl im Geschäftsfeld Care als auch im Bereich Personalverpflegung erzielt. Es sei eine deutliche Verbesserung der Marktanteile zu verzeichnen.

SV Hotel habe die budgetierten Zahlen an den bestehenden Standorten trotz des schwierigen Marktumfelds in der Schweiz erreicht.

Wechsel im Verwaltungsrat
Neu in den Verwaltungsrat wurde Marcus Bernhardt gewählt, der über einschlägige Erfahrungen in der Tourismus-Branche verfüge. Seit 2013 ist er als Group Executive Board Member und Group Chief Commercial Officer bei Europcar International in Paris tätig. Barbara Stamm und Walter Trösch, welche dem Verwaltungsrat seit 2012, respektive seit 2007 angehörten, verzichteten auf eine Wiederwahl. Das Gremium besteht neu aus sieben Mitgliedern. Präsident ist Ernst Brugger.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 8’500 Mitarbeitende und hatte 2014 einen Umsatz von 707 Mio CHF ausgewiesen. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert