Swatch Group bringt kommenden Sommer die «Swatch Touch» auf den Markt

Swatch Group bringt kommenden Sommer die «Swatch Touch» auf den Markt

Nick Hayek, CEO Swatch Group

Biel – Die Swatch Group wird zum Thema Smartwatches im Sommer des nächsten Jahres die «Swatch Touch» auf den Markt bringen. Diese Uhr werde es dem Träger etwa ermöglichen, die Schritte oder die Anzahl verbrauchter Kalorien zu zählen, sagte CEO Nick Hayek im Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters (Online vom 31.08.). Zudem würden weitere Optionen mit der neusten Bluetooth-Technologie ermöglicht.

Hayek schloss allerdings nicht aus, dass die Swatch Group mit Technologieunternehmen in gewissen Gebieten der Smartwatches zusammenarbeiten könnte. «Wir sind aber auch in der Lage, eine Reihe eigener Ideen umzusetzen», so Hayek weiter. (awp/mc/cs)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert