Vincent Kaufmann wird neuer Direktor der Ethos Stiftung

Vincent Kaufmann wird neuer Direktor der Ethos Stiftung

Vincent Kaufmann. (Foto: Ethos)

Genf – Der bisherige stellvertretende Direktor Vincent Kaufmann wird ab der Generalversammlung vom Juni 2015 neuer Direktor der Analgestiftung Ethos. Zu diesem Zeitpunkt wird Dominique Biedermann seinen Posten als Direktor niederlegen, um sich auf seine neuen Aufgaben als Präsident der Stiftung zu konzentrieren.

Kaspar Müller, der amtierende Präsident der Ethos Stiftung und des Unternehmens Ethos Services, hatte vor einigen Monaten angekündigt, dass er an der Generalversammlung 2015 nicht mehr zur Wiederwahl antreten werde. Der Ethos Stiftungsrat und der Verwaltungsrat von Ethos Services beschlossen daraufhin, Biedermann als künftigen Präsidenten vorzuschlagen.

Vincent Kaufmann stiess 2004 als Corporate-Governance-Analyst zu Ethos. Später wurde er nacheinander Deputy Head of Corporate Governance, Head of Investment and Controlling und schliesslich 2013 Stellvertretender Direktor. Vincent Kaufmann schloss sein Studium an der Universität Genf mit einem Master in Betriebswirtschaft ab und hält das eidgenössische Diplom als Experte in Rechnungslegung und Controlling.

Ethos schliesst 146 Pensionskassen und andere steuerbefreite Institutionen zusammen. Sie wurde 1997 zur Förderung einer nachhaltigen Anlagetätigkeit gegründet und setzt sich für ein stabiles und gesundes Wirtschaftsumfeld ein, das die Interessen der Gesellschaft als Ganzes langfristig wahrt. (Ethos/mc/pg)

Ethos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert