Walter Regli neuer CEO von Startups.ch

Walter Regli

Walter Regli steht neu Startups.ch vor. (Foto: Startups.ch)

Winterthur –Walter Regli (34) ist neuer CEO der grössten Schweizer Firmengründungsplattform Startups.ch. Der gebürtige Urner ist seit 2006  für das Online-Unternehmen tätig, über dessen Webseite heute mehr als fünf Prozent der insgesamt rund 40‘000 jährlichen Firmengründungen in der Schweiz abgewickelt werden.

Regli war bisher als Head Legal Mitglied der Geschäftsleitung und hat am 1. September von Unternehmensgründer Michele Blasucci die operative Gesamtverantwortung für Startups.ch übernommen. Blasucci seinerseits konzentriert sich auf die Weiterentwicklung des Geschäfts im Ausland und auf die Ausdehnung der Geschäftsaktivitäten der Nexus AG, zu der Starrtups.ch gehört, in der Schweiz.

Walter Regli hat an der Universität St. Gallen (HSG) zunächst Wirtschaftswissenschaften mit Schwergewicht KMU studiert und danach als M.A. in Rechtswissenschaften abgeschlossen.Neben seiner Tätigkeit als CEO von Startups.ch, an welcher er auch als Partner beteiligt ist, ist er Verwaltungsrat  der Appenzeller Alpenbitter AG, der Kies und Beton Regli AG sowie von Crowning’s AG. Regli ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. (Startups.ch/mc/ps)

Über STARTUPS.CH
STARTUPS.CH ist der führende Schweizer Spezialist für Online-Firmengründungen. Dazu betreibt das Unternehmen die selbstentwickelte Internet-Plattform, www.startups.ch, die es Interessierten ermöglicht, sich über die Gründung einer eigenen Firma zu informieren und diese online in wenigen Arbeitsschritten zu gründen. Firmengründer werden vor, während und nach der Gründung an 20 Standorten in der Schweiz umfassend und kompetent beraten.Wer seine Firma mittels STARTUPS.CH gründet, kann auf die Unterstützung von Partnern zählen, die sich an seinen Gründungskosten beteiligen. Dazu gehören PostFinance, AXA Winterthur, Swisscom, Sage, Aduno und Creditreform. Ausserdem verleiht STARTUPS.CH jedes Jahr den STARTUPS.CH AWARD: einen Preis für die beste neue Firmenidee. STARTUPS.CH ging 2006 online. Seit dem Startschuss wurden bereits über 8‘000  Firmen über STARTUPS.CH gegründet.STARTUPS.CH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Nexus AG. Die Aktien der Nexus AG werden über die OTC-X Plattform gehandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.