EGL expandiert nach Grossbritannien

Zusätzlich zu ihren regionalen Handelszentren in der Schweiz, in Spanien, Italien und Norwegen und ihren Handelsaktivitäten in Osteuropa, unterhält sie neu einen Trading-Hub in Grossbritannien. Sie hat hierzu die Tochtergesellschaft EGL UK gegründet, die ihren Sitz in London hat.


Verstärkte Verankerung in UK
Die EGL ist bereits seit einigen Jahren im britischen Energiemarkt tätig. Dank der lokalen Präsenz durch die Tochtergesellschaft EGL UK wird sie in diesem Markt noch stärker verankert sein und interessante Opportunitäten noch besser nutzen können. In einer ersten Phase wird sich EGL UK auf das reine Energiehandelsgeschäft konzentrieren, dann aber bald auch Origination-Dienstleistungen anbieten, um den komplexen Bedürfnissen des britischen Marktes gerecht zu werden.


Nick Taylor leitet Aufbau
Nick Taylor leitet den Aufbau des neuen EGL Trading-Hubs in Grossbritannien. Er ist dieses Jahr der EGL beigetreten und verantwortet seither den Start-up der EGL UK. Nick Taylor verfügt über 13 Jahre Erfahrung in der Energiebranche. Taylor hat zuletzt Handelsbereiche bei UBS und EDF aufgebaut und in verschiedenen Märkten in Europa mit unterschiedlichsten Commodities gehandelt. (egl/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert