Mandy Hecht ist neue COO von CodeCheck

Mandy Hecht ist neue COO von CodeCheck
Mandy Hecht, COO von CodeCheck

Berlin – Dr. Mandy Hecht besetzt seit dem 1. März 2020 die neu geschaffene Rolle des COO bei CodeCheck, Europas grösster App für den nachhaltigen und gesunden Einkauf.

Bereits nach drei Monaten als Research Scientist übernahm die promovierte Chemikerin und Halterin von sechs Patenten, 2017 die Leitung der wissenschaftlichen Abteilung bei CodeCheck, baute 2018 parallel den neuen Bereich Data Analytics auf und verantwortete schliesslich den kompletten B2B-Bereich. 

Unternehmenskultur weiterentwickeln
Als COO übernimmt die erfahrene Wissenschaftlerin und Change-Managerin die Geschäftsführung des Berliner Headquarters und trägt so zur Steigerung der Effektivität und Effizienz des Schweizer Startups bei. “Ein zentraler Überblick über die Day-to-Day Operations vereinfacht die Umsetzung der Strategie. Die Übersetzung der Firmenziele in die einzelnen Unternehmensbereiche durch OKRs habe ich bereits 2019 auf den Weg gebracht und freue mich, CodeChecks Wachstum noch mehr voranzutreiben. Durch die Übernahme des Themas People und Culture werde ich ausserdem die Basis stärken und unsere schon jetzt starke Unternehmenskultur weiterentwickeln.”

Boris Manhart, CEO von CodeCheck: “Ich finde es grossartig, dass wir mit Mandy eine interne Lösung für die neue geschaffene Rolle als COO gefunden haben. Durch ihre Leadership- und Kommunikations-Stärken sowie den FMCG-Hintergrund wird CodeCheck sowohl als Organisation als auch als Produkt mit einem starken wissenschaftlichen Hintergrund weiter gestärkt. Ich freue mich persönlich riesig auf die noch stärkere und inspirierende Zusammenarbeit mit Mandy.” (Codecheck/mc/hfu)

Über CodeCheck
Mit CodeCheck können bewusste Konsumenten in DACH, UK und USA mittels Scan des Barcodes herausfinden, was genau in Lebensmitteln oder Kosmetika enthalten ist und wie sich die Inhaltsstoffe auf Umwelt und Gesundheit auswirken. Die Inhaltsstoffe von Produkten werden vom eigenen Wissenschaftsteam und nach neuesten Erkenntnissen aus der Forschung von Experten wie dem BUND, der Verbraucherzentrale, dem Allergie- und Asthmabund und WWF bewertet. 2010 von Roman Bleichenbacher in Zürich gegründet und seit 2014 mit Boris Manhart in der Geschäftsleitung, gibt CodeCheck den Menschen die Kontrolle darüber zurück, was sie konsumieren und hilft Herstellern dabei, ökologische und gesündere Produkte zu produzieren. Mit über acht Millionen Downloads und 3,5 Millionen Usern ist CodeCheck eine der wichtigsten Apps im Bereich Nachhaltigkeit und Gesundheit. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert