arcona LIVING Schaffhausen: Ulf Naumann wird neuer Direktor

arcona LIVING Schaffhausen: Ulf Naumann wird neuer Direktor

Ulf Naumann, Direktor arcona LIVING Schaffhausen.

Schaffhausen – Im arcona LIVING Schaffhausen wird es ab dem 1. April eine neue Direktion geben. Ulf Naumann, 44, übernimmt die Führung des gehobenen Mittelklassehotels von Pre-Opening Manager Ferdinand Hoekstra. Er stellt sich nach der erfolgreichen Einführung des ersten arcona LIVING in der Schweiz neuen Herausforderungen.

Ulf Naumann ist ein versierter Hotelier, denn er kennt sich in der Gastronomie-, Event- und Hotelbranche seit Jahren bestens aus. Erfahrungen sammelte der gelernte Hotelbetriebswirt mit MBA-Abschluss bei verschiedenen Stationen, unter anderem bei den Steigenberger Hotels & Resorts und dem Hyatt Regency in Mainz. Im Radisson Blu Axelmannstein der Steigenberger Hotels & Resorts in Bad Reichenhall und im Wellness- und Golfhotel Maximilian in Bad Griesbach zeichnete er als Direktor verantwortlich. Zuletzt war der gebürtige Wiesbadener als Senior Partner der Eventagentur «on the way-events» in der Beratung von Kunden tätig, vorrangig für Corporate Events in der Schweiz. Nun führt sein Weg – ebenfalls in der Schweiz – als Gastgeber zurück ins Hotelwesen.

Die Marke arcona in den Bereichen Leisure und Business in der Schweiz weiter etablieren
«Wir freuen uns, mit Ulf Naumann einen Allrounder an Bord zu holen und mit ihm das arcona LIVING in Schaffhausen zukünftig weiter auf- und auszubauen. Sowohl das Wohl unserer Gäste als auch des gesamten Mitarbeiterteams wissen wir bei ihm in guten Händen», sagt Alexander Winter, Geschäftsführer der arcona Hotels & Resorts. Auch Ulf Naumann sieht in seiner neuen Position eine «spannende Aufgabe und Herausforderung.» Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern möchte er die Marke arcona in den Bereichen Leisure und Business in der Schweiz weiter etablieren.

Pre-Opening Direktor Ferdinand Hoekstra hat das arcona LIVING Schaffhausen während der Bauphase seit Juli 2012 begleitet und erfolgreich zusammen mit seinem Team eröffnet. Die operativen und technischen Abläufe sind sechs Monate nach der Eröffnung optimal eingespielt und nun will er sich einer neuen Herausforderung stellen. (arcona/mc/hfu)

Das arcona LIVING Schaffhausen
Als erstes Haus in der Schweiz eröffnete arcona HOTELS & RESORTS im Herbst 2014 das arcona LIVING SCHAFFHAUSEN. Am Rande der Altstadt, in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs auf dem ehemaligen Bleiche Areal gelegen, ist das Haus mit 112 Zimmern & 18 Apartments, einer Weinwirtschaft lounge & restaurant, einer Bar und dem asiaspa, eines der modernsten Kongresshotels im Grossraum Zürich. www.schaffhausen.arcona.ch

Zur Marke arcona Living
arcona LIVING ist die expandierende Hotel- und Serviced-Apartment-Marke der arcona Hotels & Resorts. Inspiriert durch Kulturschaffende vergangener Jahrhunderte und die Historie des Standorts, kultiviert jedes der fünf Hotel- und Apartmenthäuser eine ganz eigene Wohnkultur und familiäre Atmosphäre. Nostalgie trifft dabei auf modernes Design und zeitgemässen Komfort. Die Lage inmitten lebendiger, urbaner Wohnquartiere macht die Hotels zu einem echten Zuhause auf Zeit.

Nach dem arcona LIVING Batschari 8 in Baden-Baden, dem arcona LIVING Goethe87 in Berlin, dem arcona LIVING Bach14 in Leipzig, dem arcona LIVING München und dem arcona LIVING Schaffhausen (CH) eröffnet im Herbst 2015 das arcona LIVING Osnabrück. Die arcona HOTELS & RESORTS ist eine junge, innovative Hotelgesellschaft mit Sitz in Rostock und betreibt derzeit 16 Hotels in Deutschland und ein Hotel in der Schweiz. Unter der Dachmarke arcona HOTELS & RESORTS stehen die drei Marken arcona HOTELS, arcona RESORTS sowie arcona LIVING. Des Weiteren gehören fünf Hotels als Franchisebetriebe der Steigenberger Hotel Group zum Unternehmen. www.arcona.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert