Ciclotte – das grosse Rad

Ciclotte

Das italienische Designer Indoor Bike im ‹Colour Blocking Look› für Designbewusste.

Schon die alten Griechen sahen in der Schönheit eines sportlichen Körpers das Abbild der Götter. Damit waren sie sich damals schon bewusst, dass Schönheit und Sport zwei zusammengehörende Dinge sind.

Das Designer Indoor-Bike aus dem italienischen Bergamo verbindet ästhetischen Anspruch mit sportlicher Funktionalität, ist hochwertiges Einrichtungsaccessoire und Trainingsgerät zugleich.

Ciclotte steht für Artwork. Das Gerät wurde vom italienischen Designer Luca Schieppati aus Mailand entworfen, der bereits für diverse Projekte Auszeichnungen und Preise erhalten hat. Schon im Frühjahr 2011 erkannte Schiepatti das Potential des nunmehr angesagten ‹Colour Blocking Looks›, der Designer reagierte schnell und Ciclotte bringt das Indoor-Trainingsrad jetzt in trendigen Unilack-Farben: Rot, Gelb, Blau, Grün und Silber.

Tre Ciclotte

 

Ciclotte steht für Passion, italienisches Design und edle Materialien.

Das zentrale und tragende Element von Ciclotte ist das grosse Rad, es erinnert an die Hochräder aus dem späten 19. Jahrhundert. Charakteristische Merkmale von Ciclotte sind ausserdem sein ungewöhnlicher Lenker aus Karbon, das Touch Screen Display und die seitlichen Stützen des Gerätes mit ihrer eleganten Bogenlinie. Das Gerät ist vollständig aus Karbon, Fiberglas und Edelstahl gefertigt. Neben der regulären Version gibt es das Ciclotte auch in einer Marine-Version, die speziell zur Verwendung an der Küste, auf Yachten oder Kreuzfahrtsschiffen entwickelt wurde – die Materialien sind hier entsprechend korrosionsgeschützt und damit resistent gegen Feuchtigkeit und Meersalz.

Das Ciclotte errang im April an der Mailänder Designwoche den ‹Welltech-Preis‹ in der Kategorie ‹Quality of Life›.

Ciclotte

Ciclotte ist zu einem Preis von 8’300 Euro in den Metallic-Farben Schwarz, Weiss, Silber und Lila sowie ab sofort auch in den Unilack-Farben Rot, Grün, Gelb, Blau und Silber über storeciclotte.com erhältlich. Das Marine-Ciclotte ist zu einem Preis von 9’800 Euro erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.