Der neuste Bodenwischroboter für Hartböden kommt in die Schweiz

Der neuste Bodenwischroboter für Hartböden kommt in die Schweiz
Braava jet™ B240 StoneTile Washable- (Foto: iRobotics)

Vordemwald – Braava jet™ 240: An der IFA 2016 wurde der Bodenwischroboter das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Nun ist er ab sofort auch in der Schweiz erhältlich. Der neuste Haushaltroboter aus dem Hause iRobot wurde zum Wischen und Fegen von Hartböden entwickelt. Er beseitigt Schmutz und Flecken in kleinen Räumen bis ca. 20 Quadratmeter[1] und ist Spezialist für enge und schlecht zugängliche Stellen. Auch kann der neue Braava jet™ über die iRobot-HOME-App gestartet und gestoppt werden. Das kleine Putzgenie ist ab sofort bei Schweizer Händler und unter www.irobot.ch erhältlich.

Die Vernetzung von Geräten im Haushalt schreitet immer weiter und schneller voran. Dies zeigt sich auch an der diesjährigen IFA. Unter anderem präsentierte iRobot in der Halle 6.1 am Stand 119 seine neuste Haushaltshilfe aus der begehrten Produktefamilie der Haushaltroboter, den Braava jet™ 240. Der neue Wischroboter von iRobot beseitigt mit seiner Kombination aus kompaktem Design, vibrierendem Reinigungskopf, Präzisions-Sprühstrahl und Braava jet™-Reinigungstüchern, Schmutz und Flecken[2] selbst an schwer zu erreichenden Stellen, wie unter Küchentischen und um Toiletten. Dank seiner Anbindung an die iRobot-HOME-App lässt er sich auch bequem über Mobile Devices starten und stoppen.

Drei Reinigungstücher, drei unterschiedliche Putzmodi
Braava jet™ erledigt mithilfe von Braava jet™-Reinigungstüchern verschiedene Reinigungsaufgaben auf Hartböden. Vom Nass- und Feuchtwischen bis hin zu einfachem Abstauben. Die Nasswisch- und Feuchtwisch-Tücher enthalten ein Wasser-aktiviertes Reinigungsmittel. Braava jet™ ist auch einfach in der Anwendung: das gewünschte Braava jet™-Reinigungstuch aufsetzen und die CLEAN-Taste drücken. Der Roboter ermittelt automatisch die Reinigungsaktion anhand des gewählten Reinigungstuchs:

  • Einweg-Nasswisch-Tuch – dreifache Reinigungsbewegung für Schmutz und Flecken auf gut versiegelten Böden wie Hartholz, Fliesen und Stein
  • Einweg-Feuchtwisch-Tuch – einfache Reinigung für alltäglichen Staub und Schmutz auf versiegelten Holzböden oder auch auf Fliesen und Stein
  • Einweg-Trockenwisch-Tuch – einfache Reinigung mit Aufnahme von Staub, Schmutz und Tierhaaren auf allen Hartböden, einschliesslich Hartholz, Fliesen und Stein

Wenn Braava jet™ die Reinigung abgeschlossen hat, müssen die schmutzigen Reinigungstücher nicht zwingend berührt werden. Der Roboter muss lediglich über einen Abfallbehälter gehalten und die Tuch-Auswurftaste gedrückt werden.

Virtual Wall hält den Braava jet™ von unerwünschten Bereichen fern

Um Braava jet™ von unerwünschten Bereichen fernzuhalten, können Benutzer mit dem Virtual Wall® Modus eine unsichtbare Grenze herstellen. Zudem können Kunden die iRobot-HOME-App herunterladen, um den Braava jet™-Bodenwischroboter noch besser nutzen zu können. Die HOME-App ist für Android- und iOS-Geräte erhältlich und ermöglicht Benutzern auf die CLEAN-Taste zuzugreifen. Ebenso erhält man über die App einfacheren und direkten Zugang zum Kundenservice. Im Lieferumfang des Braava jet™ sind ein lange haltbarer Lithium-Ionen-Akku, ein Akku-Ladegerät und je zwei von allen Reinigungstüchern (zum Nasswischen, Feuchtwischen und Trockenwischen) enthalten.

Preise und Verfügbarkeit
Der Braava jet™-Bodenwischroboter ist ab sofort unter www.irobot.ch und bei Schweizer Händler zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von CHF 249.- erhältlich. Braava jet™-Reinigungstücher können ebenfalls unter www.irobot.ch zu einem Preis von CHF 9.90 erworben werden. Eine Schachtel enthält 10 Reinigungstücher. (iRobotics/mc/ps)

Über iRobot Corp.
iRobot entwickelt und produziert Roboter, um den Menschen die Möglichkeit zu geben, mehr zu erreichen. Die Heimroboter des Unternehmens unterstützen die Menschen darin, ihr Zuhause auf intelligentere Weise zu reinigen, seine Verteidigungs- und Sicherheitsroboter schützen jene, welche gefährlichen Situationen ausgesetzt sind, und seine Videokonferenz-Roboter ermöglichen Telepräsenz, egal wo auf der Welt sich der jeweilige Nutzer befindet. Die Militär- und Verbraucher-Roboter von iRobot verfügen über geschützte Unternehmenstechnologien, die auf fortschrittlichen Konzepten künstlicher Intelligenz, für die Navigation, Mobilität und den Robotereinsatz basieren. Für mehr Informationen zu iRobot auf www.irobot.ch.

Über iRobotics GmbH Schweiz
In der Schweiz ist die iRobotics GmbH als Generalvertreter für den Vertrieb von iRobot, Robomow und Grillbot verantwortlich. Das Unternehmen wurde im Jahr 2005 mit Sitz in Vordemwald Kanton Aargau gegründet. iRobotics verfolgt das Ziel, ein etablierter und marktorientierter Generaldistributor zu sein. Geschäftsführer von iRobotics GmbH ist Marco Caviglia. iRobotics vertreibt ausschliesslich qualitativ hochwertige Produkte mit den entsprechenden Zulassungen für den Schweizer Markt.
Informationen zum Unternehmen und seiner Produkte stehen unter www.irobot.ch zur Verfügung. Informatives und Unterhaltsames auf der Schweizer Facebookseite: https://www.facebook.com/IRobot.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.