Hotel de Rougemont kurz vor der Eröffnung

Hotel de Rougemont kurz vor der Eröffnung

Das Direktionsehepaar Alexander und Christine Perper. (Foto: zvg)

Rougemont – Das Hotel de Rougemont, Swiss Alpine Boutique Hotel & Spa, öffnet Anfang Dezember 2014 seine Türen und bietet im Pays d’Enhaut – in Rougemont in der Nähe von Gstaad – ein Kleinod an Luxus, Genuss und Alpine-Chic. Christine und Alexander Perper, General Managers des Hotels, feilen an den Details bis zur Eröffnung.

„Das Hotel de Rougemont wird ein Ort der Leichtigkeit und der Begegnung, im Alpine-Stil“, freut sich das Direktionsehepaar, Alexander und Christine Perper. Das ganz neu erbaute Hotel mit 19 Zimmern, 14 Suiten, davon 4 Penthouse Suiten, dem Restaurant „Le Roc“, der Lounge und „Bar Roc“ sowie einem Spa und hauseigenem Kino wird Anfang Dezember 2014 eröffnet.

In fünf miteinander verbundenen Chalets steht das Boutique Hotel für «unkomplizierten Luxus, gepaart mit Alpine-Lifestyle», wie es in einer Medienmitteilung heisst. Viel Holz, regionale Gesteine, Stoffe und Felle dominieren. Zusammen mit dem trendig-regionalen Food-Angebot, einer exklusiven Weinauswahl und unzähligen Details rund um die Gastfreundschaft will das Hotel neue Akzente setzen.

Direktionsehepaar – heimische Wurzeln und internationales Flair
Christine Perper (34) ist in Interlaken aufgewachsen. An der Ecole Hôtelière de Lausanne erlangte sie den Bachelor of Science in Hospitality Management. Berufserfahrung kam in Hotels wie dem Les Trois Rois in Basel, Peninsula Hong Kong, Victoria-Jungfrau in Interlaken, Lausanne Palace, Mandarin Oriental New York und The Pierre New York dazu. Als VIP-Reiseberaterin bei Fischer Travel New York vertiefte sie ihr Netzwerk in der Reisebranche weiter. Zuletzt war Christine Perper bei Elite Luxury Travel New York im Einsatz.

Alexander Perper (39) ist in Cannes (F) geboren und in New York aufgewachsen. Der Besuch der Phoenix University führte ihn zum Bachelor in Hospitality. An der Ecole Hôtelière de Lausanne absolvierte er den Master in Hospitality Management. Nach Tätigkeiten an der Wall Street entdeckte er seine Passion für die Küche und Gastronomie bei Jean Georges Vongerichten in New York. Weitere Stationen waren das Peninsula New York und Mandarin Oriental New York. (mc/pg)

Hotel de Rougemont

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert