Jan Phillip Langhammer wird Resident Manager des «Kameha Grand Zürich»

Jan Phillip Langhammer wird Resident Manager des «Kameha Grand Zürich»

Jan Phillip Langhammer, künftiger Resident Manager Kameha Grand Zürich. (Bild: LH&E Group)

Zürich – Am 1. Juli übernimmt Jan Phillip Langhammer die Position des Resident Managers des Lifestyle-Hotels Kameha Grand Zürich im Glattpark ZH, das sich seit November 2012 im Bau befindet. Bis zur offiziellen Eröffnung des Hotels im Frühjahr 2015 ist der gebürtige Tübinger als Projektleiter „Pre-Opening“ tätig und rapportiert an Carsten K. Rath, den Gründer und CEO der LH&E Management AG. In seiner neuen Funktion verantwortet der 32-jährige Diplombetriebswirt Jan Langhammer alle operativen Geschäfte des Hotels und wird nach der Eröffnung als Resident Manager dem künftigen General Manager unterstellt sein.

„Jan Langhammer zeichnet sich besonders durch sein fachliches Know-how und seine exzellente Mitarbeiterführung aus. Seine ausgeprägte Führungs- und Managementerfahrung stellte er in den letzten Jahren bereits als Leiter der Gastronomie in der Kameha Suite in Frankfurt sowie seit 2012 als Resident Manager im Kameha Grand Bonn unter Beweis. Schon seit 2009 ist er ein wichtiges Mitglied im Lifestyle-Team der Kameha Hotels & Resorts. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit», so Carsten K. Rath.

Bereits Resident Manager im Kameha Grand Bonn
In seiner Position als Resident Manager im Kameha Grand Bonn trug Langhammer u.a. die operative Verantwortung für F&B, HR und Sales und war sogleich die Vertretung des General Managers. Seit 2012 ist er darüber hinaus als Corporate Director of Operations für die LH&E Management AG tätig. Zuvor arbeitete er als Director F&B im Kameha Grand Bonn. Bei einem einjährigen Aufenthalt im Madinat Jumeirah in Dubai konnte der gelernte Koch zudem Auslandserfahrungen sammeln.

Kameha Grand Zürich eröffnet im Frühjahr 2015
Das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Zürich wird im Frühjahr 2015 seine Türen öffnen. Mit 245 Zimmern und Suiten, Konferenzräumlichkeiten für 40 bis 960 Personen sowie Business-Suiten richtet sich das Green Building insbesondere an Geschäftsreisende. Entspannung für alle Sinne bietet ein Restaurant, ein Sushi Club, eine Zigarren-und eine Shisha-Lounge, ein aussergewöhnliches Spa mit Dampfbad, zwei Saunen und Relax Lounge, ein 24 Stunden Power Fitness House sowie eine über 1000 Quadratmeter grosse, begrünte Dachterrasse. Das Lifestyle-Hotel befindet sich seit November 2012 im Bau. (LH&E Group/mc/ps)

Über die Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG (LH&E Group)
Die LH&E Group ist eine Betriebs-und Management-Gesellschaft der Kameha Hotels & Resorts. Kameha betreibt und managt internationale Lifestyle-Hotels, Luxus-Resorts, private Design-Residenzen sowie erstklassige Event-Gastronomie. Gründer und CEO ist Carsten K. Rath, Präsident des Verwaltungsrates ist Peter Mettler. Das erste Hotel der LH&E Group, das Kameha Grand Bonn, ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World und wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, wie beispielsweise als „bestes Hotel des Jahres weltweit“ (Diners Club Magazin Award), „Hotel des Jahres“ (Busche Verlagsgesellschaft), „Bestes Event Hotel des Jahres“ (Location Award), „Deutschlands Trendhotel Nr.1“ (TripAdvisor) und als „Arbeitgeber des Jahres 2011/2012“. Nach der erfolgreichen Positionierung der Kameha Suite in Frankfurt am Main, ausgezeichnet mit dem Location Award 2012 als „Beste Historische Event-Location in Deutschland“ sowie des Kameha Grand Bonn, lanciert die LH&E Group nun weitere Projekte, wie die Kameha Residence in Düsseldorf, das Kameha Bay Portals in Mallorca und das Kameha Grand Zürich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert