Mit 85: Judi Dench wird älteste Frau auf Vogue-Cover

Mit 85: Judi Dench wird älteste Frau auf Vogue-Cover
Judy Dench, britische Schauspielerin und «Vogue-Covergirl». (Bild: Vogue / Twitter)

Im vergangenen Jahr sagte Schauspielerin Judi Dench über sich selbst, sie sei ein „nicht mehr ganz straffer Teenager“. Mit ihrem Porträt auf dem Cover der Vogue stellt sie nun einen Rekord auf.

Wirklich ernst nimmt Judi Dench ihr Alter nicht. Im vergangenen Jahr wurde die britische Schauspielerin 85 – alt fühle sie sich deswegen nicht, sagte sie damals. Stattdessen beschrieb sie sich selbst als „nicht mehr ganz straffen Teenager“.

Nun hat es Dench erstmals auf das Cover der Vogue geschafft – und stellt damit direkt einen Rekord auf. Sie ist die älteste Frau, die jemals auf dem Titelblatt des Modemagazins abgebildet wurde. Die Ausgabe mit dem Porträt der Oscar-Preisträgerin soll im Juni erscheinen.

Lesen Sie den ganzen Beitrag bei SPIEGEL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.