Wolkenhocker für Wolkengucker

Wolkenstool Studio Joon&Jung, Eindhoven

Es gibt nichts, was anregender ist für die Phantasie als dem Treiben der Wolken zuzusehen. Cloudspotting ist zum Trend geworden und manch einer entschuldigt sich für seine Musse, dass er diese mit der Beschäftigung des Wolkenguckens verbringe.

Die Wolken sind seit Jahrtausenden Ort des Mystischen. Der Gipfel des griechischen Berges Olymp versteckt sich ebenso in den Wolken, wie die Feen der nordischen Kulturen sich gerne in den Nebeln aufhalten.


Wolkenstool Studio Joon&Jung, Eindhoven.

So liess sich das junge Designerduo Joonsoo Kim (Joon) und Jungyou Choi (Jung) aus Korea von den Wolken inspirieren. Doch noch viel mehr: ihr Studio in Holland nennen sie Designteller, denn sie servieren ganze Geschichte auf diesen Tellern.

Es sind die Geschichten, die ein Volk zusammen halten.

Die beiden Kreativköpfe haben sich an der Designakademie in Eindhoven kennengelernt und dort auch 2008 ihr Studio Joon&Jung eröffnet. Seither experimentieren sie mit einfachen Formen und fast nur hellen Farben.

Die Wolken wollen in Gruppen positioniert sein und sollen nicht alleine auftreten, damit sie ihre Formen frei entfalten können. Für eine Preisanfrage

Wolkenstool Studio Joon&Jung, Eindhoven

Contact: Studio Joon&Jung, Gagelstraat 6A, 5611 BH Eindhoven, [email protected], www.joonjung.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert