Atomausstieg: Jetzt ist der Ständerat gefordert

Atomkraftwerk Mühleberg

Besonderer Dorn im Auge der Umweltorganisation: AKW Mühleberg.

Zürich – «Greenpeace ist riesig erfreut über die heutige Weichenstellung des Nationalrates. Jetzt braucht es nur noch den Ständerat – und schon hat der Bundesrat freie Hand ein Ausstiegsgesetz aus der Atomkraft zu erarbeiten. Was heute geschehen ist, ist ein Meilenstein. Es ist der parlamentspolitisch wohl entscheidende Schritt auf dem Weg in eine sichere und saubere Energiezukunft.»

Dies sagt Kaspar Schuler, Leiter des Bereichs Klima und Energie bei Greenpeace Schweiz. Demnach befindet sich die Schweiz auf dem Königsweg zu einer ökologischen und tatsächlich sicheren Energieversorgung, so der Bereichsleiter weiter.  (Greenpeace/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.