Fulminanter Verkaufsstart auf dem Papieri-Areal

Fulminanter Verkaufsstart auf dem Papieri-Areal
(Visualisierung: papieri-cham.ch)

Cham – Der Verkauf der ersten Eigentumswohnungen, Lofts und Ateliers auf dem Papieri-Areal in Cham ist erfolgreich angelaufen. Innert kurzer Zeit nach dem Start der Verkaufsphase am 3. Dezember 2019 waren 101 von insgesamt 105 angebotenen Einheiten reserviert.

Von den 46 Eigentumswohnungen im geplanten Hochhaus mit Sicht auf Zugersee und Alpen wurden 44 bereits von Interessenten reserviert. Von den 52 Loftwohnungen und den 7 Ateliers in den entlang der Lorze gelegenen, denkmalgeschützten Hallen der ehemaligen Papiermaschinen sind nur noch 2 Lofts verfügbar. Die Cham Group habe bei den Reservationen bewusst Personen bevorzugt, welche die gekauften Wohnungen oder Ateliers selbst nutzen werden, hält die Gesellschaft fest.

Die Cham Group erwartet die Rechtskraft sämtlicher Baubewilligungen der ersten Bauetappe im 1. Quartal 2020. Nachdem bereits im Juni 2019 mit den Rückbauten begonnen wurde, kann der Baustart damit voraussichtlich planmässig beginnen. Ab 2022 sollen die neu erstellten respektive umgenutzten Gebäude sukzessive bezugsbereit werden. (mc/pg)

Papieri
Cham Group

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert