Givaudan: Bill Gates baut seinen Anteil auf über 5% aus

Givaudan: Bill Gates baut seinen Anteil auf über 5% aus

Microsoft-Gründer Bill Gates.

Vernier – Bill Gates, Microsoft-Gründer und einer der reichsten Männer der Welt, findet offenbar Gefallen am Genfer Aromen- und Riechstoffkonzern Givaudan. Wie einer am Freitag aufgeschalteten Beteiligungsmeldung der Schweizer Börse SIX zu entnehmen ist, hat William H. III Gates – wie sein offizieller Name ist – seine Beteiligung an Givaudan auf 5,24% ausgebaut.

Anfang Februar hatte er (erstmals) eine Beteiligung von 3,3% vermeldet. Allzu viel dürfte er damit allerdings noch nicht verdient haben. Die Givaudan-Aktie hat gegenüber Anfang Februar rund 10% verloren, seit Beginn des Jahres sind es -14% (SMI -6,1%). Seine gemeldete Beteiligung (484’257 Aktien) hat zum gestrigen Schlusskurs (864,50 CHF) einen Wert von knapp 420 Mio CHF. (awp/mc/ps)

Microsoft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert