Hidden Champions – Aufbruch nach Globalia

Hidden Champions – Aufbruch nach Globalia

In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es mehr als 1.500 Weltmarktführer. Vielfach sind sie der Öffentlichkeit kaum bekannt. Diese Hidden Champions sind bestens gerüstet für Globalia, die veränderte Welt der Zukunft, die auch durch den Aufstieg Chinas und weiterer Schwellenländer geprägt wird. Die unbekannten Weltmarktführer trotzen der Konkurrenz und viele sind aus der Wirtschaftskrise gestärkt hervorgegangen. Ausdauer, Orientierung und Weitblick zeichnen sie aus.

Anhand vieler faszinierender und aktueller Fallbeispiele zeigt Hermann Simon, wie die Hidden Champions zu Weltmarktführern wurden, wie sie auch die Herausforderungen der neuen, globalisierten Welt meistern – und wie Sie diese Erkenntnisse für Ihr Unternehmen nutzen können.

„Die hohe Glaubwürdigkeit und Akzeptanz von Hermann Simon rührt weltweit daher, dass er hieb- und stichfeste Belege in Form einer soliden Datenbasis inklusive fundierter Praxis­erfahrung mitbringt.“ absatzwirtschaft

„Hermann Simon – ganz vorn in der Liga der Vordenker!“ Financial Times Deutschland

„Wichtigster lebender Branchen-Guru“ Managementdenker.de

Autor: Hermann Simon
Prof. Dr. Hermann Simon lehrte Marketing an den Universität Mainz, der Harvard Business School, der Stanford University und der Keio University. Er ist Chairman der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners, die als führende deutsche Beratung für Vertrieb und Marketing und als Weltmarktführer für Preisberatung gilt.

Weitere Pressestimmen
16.08.2012, Die Zeit
Eine Fundgrube
„Die Lektüre des mit zahlreichen Beispielen gespickten Buches stimmt optimistisch – gerade in Zeiten, in denen sich der Pessimismus über die wirtschaftliche Zukunft hierzulande mal wieder breitmacht.“

16.08.2012, Handelsblatt Online
Deutschlands geheime Champions
„Simon ist seit Jahrzehnten den Geheimnissen von den Firmen auf der Spur, die im Schatten der Öffentlichkeit zu Weltmarktführern aufgestiegen sind. Seit 1996 schreibt er Bestseller. In dem heute erscheinenden Buch beschreibt Simon zugleich anschaulich und detailgetreu, was diese Unternehmen ausmacht, wie sie so erfolgreich wurden und was das für den Standort Deutschland bedeutet.“

Buchinformationen
Erscheinungstermin: 16.08.2012
Hardcover gebunden, 447 Seiten, 67 Abb.
EAN 9783593397146
€ 42,00 inkl. MwSt.
Verlag: Campus

(Campus/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.