SMG: Isabelle Welton und Marc Walder neu im Vorstand

Isabelle Welton, Vice President Brand Systems im Management der IBM Europa.

Zürich – Isabelle Welton (48), Vice President Brand Systems IBM Europe, und Marc Walder, (46) CEO Ringier, wurden neu in den Vorstand der Schweizerischen Management Gesellschaft (SMG) gewählt. Für eine zweite Amtszeit bestätigt wurden Dr. Zeno Staub, CEO Bank Vontobel AG, sowie Dr. Thomas Ladner, Rechtsanwalt, Delegierter des Verwaltungsrates Exigen Capital Europe AG.

Die SMG ist mit 1300 Mitgliedern die bedeutendste Vereinigung der Schweizer Führungskräfte aus Wirtschaft und Gesellschaft.

Seit April 2012 Vice President Brand Systems im Management der IBM Europa
Nach Abschluss ihres Studiums der Jurisprudenz an der Universität Zürich im Jahr 1988, begann Isabelle Welton ihre berufliche Karriere bei Citibank in New York und Tokio, bei welcher sie den Verkauf von Custody und Securities Lending leitete. Danach arbeitete sie einige Jahre bei Zurich Financial Services, wo sie als Mitglied der Direktion für die weltweite externe Kommunikation verantwortlich zeichnete. Isabelle Welton trat 2003 in die IBM ein und war von 2004 bis 2007 Mitglied der Geschäftsleitung der IBM Schweiz. Nach verschiedenen Führungspositionen in der Europaorganisation leitete sie die Marketing- und Kommunikationsabteilungen der IBM in der Schweiz und in Österreich, bevor sie 2010 General Manager IBM Schweiz wurde. Seit April 2012 ist Isabelle Welton Vice President Brand Systems im Management der IBM Europa.

Seit April 2012 CEO von Ringier
Marc Walder ist seit 1991 in verschiedenen Positionen für den Ringier Verlag tätig. 2000 bis 2007 war er Chefredaktor der Schweizer Illustrierten, danach Chefredaktor Sonntagsblick und Redaktionsdirektor Zeitungen. 2008 bis 2012 war Marc Walder CEO Ringier Schweiz und Deutschland. Er diversifizierte das Medienunternehmen konsequent. Nebst dem Kerngeschäft Zeitungen, Zeitschriften und Druckereien investiert Ringier unter Walder in die Bereiche Entertainment (Events, Ticketing, Radio, TV) und transaktionsbasiertes Internetgeschäft (Marktplätze, e-commerce). Seit Anfang April 2012 ist Marc Walder CEO von Ringier. (SMG/mc/hfu)

SMG
Die 1961 aus dem Betriebswissenschaftlichen Institut (BWI) der ETH hervorgegangene Schweizerische Management Gesellschaft (SMG) ist die Vereinigung der Schweizer Führungskräfte aus Wirtschaft und Gesellschaft. Mit 1300 Mitgliedern ist die SMG eine Kontakt- und Weiterbildungsplattform für Persönlichkeiten, die dem oberen Management angehören oder als Verwaltungsräte tätig sind. Die Schweizerische Management Gesellschaft bietet den Mitgliedern Veranstaltungen an, die der Wissensvermittlung, dem Erfahrungsaustausch sowie der Beziehungspflege dienen. Ein Kernpunkt ist das jährliche Forum, das relevante und aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft aufgreift.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.