Stefan Lemberger ist neu Mitaktionär der Hugo Steiner AG

Stefan Lemberger ist neu Mitaktionär der Hugo Steiner AG
Stefan Lemberger, stellvertretender CEO der Hugo Steiner AG. (Foto: Intercity Group)

Zürich – Stefan Lemberger, stellvertretender CEO der Hugo Steiner AG, hat von der Muttergesellschaft Intercity Group Holding AG ein Minderheitspaket der Firma gekauft und ist nun Mitaktionär des in St. Gallen ansässigen Unternehmens.

Per Mitte 2020 hat Stefan Lemberger, der stellvertretende CEO der Hugo Steiner AG, über seine Immobiliengesellschaft F&S Real Estate AG eine Aktienminderheit an der Hugo Steiner AG übernommen. Die Intercity Group Holding AG hat die Hugo Steiner AG 2003 erworben; der Teilverkauf erfolgte im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft. Stefan Lemberger ist nach seinem Abschluss MAS Real Estate (CUREM) seit über 10 Jahren für das etablierte Ostschweizer Dienstleistungsunternehmen tätig.

Als Folge des Aktienerwerbs verändert sich die Zusammensetzung des Verwaltungsrates: Neues Mitglied ist Stefan Lemberger. Beat Meister, ehemals Regionenleiter der UBS Ostschweiz, bleibt Verwaltungsratspräsident; ebenfalls weiterhin im Gremium vertreten sind Herbert Wüst, CEO der inhabergeführten Intercity Group, sowie Robert Mazenauer, CEO der Hugo Steiner AG und seit deren Gründung der Firma im Jahr 1972 für das Unternehmen tätig.

«Stefan Lemberger hat einen ausgezeichneten Leitungsausweis bei Hugo Steiner. Gemeinsam mit seinem Mentor Robert Mazenauer hat er bedeutend zum Geschäftserfolg unserer Ostschweizer Tochtergesellschaft beigetragen», sagt Herbert Wüst, Inhaber der Intercity Group. «Mit Stefan Lemberger ist der Weg für die jüngere Generation im Rahmen der längerfristigen Nachfolgeplanung vorgezeichnet.»

«Ich freue mich, als Miteigentümer der Hugo Steiner AG und zusammen mit Robert Mazenauer die zukünftige Entwicklung der traditionsreichen Firma mitzugestalten. Es ist mein Ziel, die solide Marktposition des Unternehmens im Verbund mit der Intercity Group weiter auszubauen», so Stefan Lemberger zu seiner Beteiligung an der Hugo Steiner AG. (Intercity Group Holding/mc/ps)

Hugo Steiner AG
Intercity Group Holding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert