Trump: Demokraten sollen an neuer Gesundheitsreform mitwirken

Trump: Demokraten sollen an neuer Gesundheitsreform mitwirken
US-Präsident Donald Trump.

Washington – Nach dem Scheitern seiner Gesundheitsreform will US-Präsident einen weiteren Versuch gemeinsam mit der Opposition machen. «Lasst uns ein wirklich grossartiges Gesundheitsgesetz machen», sagte Trump am Freitag im Weissen Haus. «Ich glaube wirklich, dass wir dafür auch Unterstützung der Demokraten bekommen werden», sagte der Präsident.

Die bisherige Gesundheitsversorgung, bekannt als «Obamacare», sei am Ende. Die Beiträge stiegen rasant und mehr und mehr Versicherer verabschiedeten sich. «Obamacare wird bald explodieren», sagte Trump. Experten widersprechen ihm jedoch in diesem Punkt.

Trump kündigte an, als nächstes grosses politisches Projekt nun eine Steuerreform anzugehen. Er hatte zunächst geplant, die Steuerreform erst zu verabschieden, wenn die Gesundheitsreform steht. Dieser Plan geht nun nicht auf. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert