Adrian Heer neuer Leiter Private Banking Pfäffikon der Schwyzer Kantonalbank

Adrian Heer neuer Leiter Private Banking Pfäffikon der Schwyzer Kantonalbank
Adrian Herr, Schwyzer Kantonalbank

Schwyz – Die Geschäftsleitung der Schwyzer Kantonalbank hat Adrian Heer per 1. April 2021 die Leitung des Private Banking Pfäffikon übertragen. Die SZKB konnte mit Adrian Heer einen SZKB-internen Bewerber und Absolventen des SZKB-Talentprogramms für diese herausfordernde Tätigkeit gewinnen.

Der 46-Jährige ist verheiratet, Vater von 2 Töchtern und wohnt in Bonstetten. 2011 kam er als Senior Berater Private Banking zur Schwyzer Kantonalbank und übernahm im Januar 2015 die Leitung eines von zwei Private Banking Teams in Pfäffikon mit heute rund 12 Mitarbeitenden.

Nachfolger von Lorenz Keller
Seit Januar 2020 war Adrian Heer zudem Stellvertreter des bisherigen Leiters des Private Banking Pfäffikon. Er überzeugte sowohl als Führungspersönlichkeit wie auch als sehr erfahrener Private Banking Berater in der Akquisition und Beratung von anspruchsvollen Private Banking-Kunden in der Region Ausserschwyz. Seine Kompetenzen erweiterte Adrian Heer mit diversen Weiterbildungen unter anderem zum Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis und mit Nachdiplomstudien zur Mitarbeitenden und Unternehmensführung.

Adrian Heer übernimmt die Leitung des Private Banking Pfäffikon von Lorenz Keller, der vom Bankrat Anfang Februar 2021 zum Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Private Banking der SZKB ernannt worden war. (SZKB/mc/hfu)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.