Alfred Angst neuer CSO bei der Allianz Global Assistance Schweiz

Alfred Angst

Alfred Angst, Chief Sales Officer der Allianz Global Assistance Schweiz. (Foto: Allianz)

Wallisellen – Alfred Angst (44) wird per 1.1.2016 neuer CSO (Chief Sales Officer) der Allianz Global Assistance Schweiz und damit Mitglied der Geschäftsleitung des Unternehmens. In dieser Funktion berichtet er direkt an den CEO der Allianz Global Assistance Schweiz, Angelo Eggli, welcher diese Funktion ad interim zusätzlich zur operativen Gesamtführung der Unternehmung wahrgenommen hatte.

Alfred Angst verfügt über eine langjährige, nationale und internationale Verkaufs- und Marktbearbeitungs-Erfahrung, die er sich in den letzten 15 Jahren in London, Shanghai, Taipei und Zürich angeeignet hat. Zuletzt war er seit 2010  Head Business Development bei Deloitte Schweiz, wo er erfolgreich neue Marktbearbeitungsstrategien und Wachstumsinitiativen entwickelte und umsetzte. In dieser Funktion betreute er ein Portfolio multinationaler Schweizer SMI Unternehmen.

Erfahrener Manager
Alfred Angst studierte Business Administration an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich und absolvierte das MBA-Studium des Imperial College London. «Alfred Angst verfügt über eine ausgewiesene Umsetzungs- und Führungsstärke sowie eine langjährige Berufserfahrung im Client Relationship Management», sagt Angelo Eggli. «Damit bringt er genau jene Qualitäten mit, die es braucht, um als Chief Sales Officer die Herausforderungen im heutigen Marktumfeld erfolgreich zu meistern. (Allianz Global Assistance/mc/ps)

Über Allianz Global Assistance Schweiz
In der Schweiz sind für die Allianz Global Assistance über 260 Mitarbeitende an den Standorten Wallisellen (Allianz Global Assistance) und Bern (Medi24) tätig. Das jährliche Prämienvolumen der Allianz Global Assistance Schweiz beträgt über CHF 110 Mio. Als Weltmarktführer von Assistance- und Reiseversicherungen beschäftigt die Allianz Global Assistance Gruppe mit Sitz in Paris über 13’500 Mitarbeitende in 34 Ländern. Die Allianz Global Assistance ist Teil der internationalen Allianz Gruppe, die in über 70 Ländern auf allen Kontinenten präsent ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.