Alle Jahre wieder: QCAM spendet für Smiling Gecko und Mi Sangre

Alle Jahre wieder: QCAM spendet für Smiling Gecko und Mi Sangre
QCAM-CEO Thomas Suter. (Foto: pd)

Zug – Auch in diesem Jahr unterstützt QCAM Currency Asset Management AG zu Weihnachten die Stiftungen der beiden Philanthropen und Lichtgestalten Hannes Schmid und Juanes.

Es gehört schon zur Tradition bei dem in Zug domizilierten Asset Manager, zu Weihnachten karitative Einrichtungen finanziell zu unterstützen. „Für uns ist es wichtig, an diejenigen zu denken, denen es weniger gut geht als uns hier. Wie in den Vorjahren spenden wir auch in diesem Jahr an die zwei Hilfswerke, die in Kambodscha und Kolumbien unschätzbare Arbeit leisten“, sagt QCAM CEO Thomas Suter.

Von Visionären gegründete Stiftungen
Die von Hannes Schmid gegründete Stiftung Smiling Gecko ist in Kambodscha tätig und leistet einen unermüdlichen Einsatz für armutsbetroffene Menschen. Ihr Ziel ist die Direkthilfe und nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe. In diesem Jahr vergab die Konsumenten- und Beratungszeitschrift „Beobachter“ den „Prix Courage Life Time Award“ für seine herausragenden Leistungen.

Ebenfalls in diesem Jahr feierte Juanes, weltbekannter Sänger und kolumbianischer Friedenspreisträger, das zwölfjährige Bestehen seiner Stiftung Mi Sangre (Mein Blut). Mi Sangre integriert in Kolumbien Kinder und Jugendliche in „Peace Building“-Projekte und steht ihnen mit psychologischer Betreuung zur Seite.

QCAM Currency Asset Management AG, der unabhängige, auf Währungsthemen spezialisierte Asset Manager mit Sitz in Zug, bietet Kunden eine massgeschneiderte und persönliche Betreuung im Währungs- und Asset Management. Das Unternehmen unterliegt der Regulierungsaufsicht der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA und der U.S. Securities and Exchange Commission SEC. (QCAM/mc)

QCAM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert