Altin: Wechsel im VR-Präsidium

Peter Altorfer soll bei Altin auf Peter Beglinger folgen.

Baar – Bei der an der SIX Swiss Exchange kotierten Beteiligungsgesellschaft Altin wird Peter Beglinger an der kommenden Generalversammlung von seinem Amt als Verwaltungsratspräsident zurücktreten. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, soll Verwaltungsratsmitglied Peter Altorfer künftig das Präsidium übernehmen.

Die Generalversammlung findet am 27. April statt. Weiteren Unternehmensangaben zufolge will der Verwaltungsrat eine Kapitalreduktion im Umfang von 470’000 Aktien beantragen – entsprechend der Anzahl eigener Aktien, die im Rahmen des im vergangenen Dezember abgeschlossenen Aktienrückkaufprogramms von der Gesellschaft über die zweite Handelslinie erworben wurden. (awp/mc/ps)

Altin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.