Arner Bank AG: Michael Baer neuer Vorstandsvorsitzender

Arner Bank AG: Michael Baer neuer Vorstandsvorsitzender

Michael Baer.

Lugano – Die Arner Bank AG gab heute bekannt, dass Herr Michael Baer als Vorstandsvorsitzender ernannt wurde. Michael Baer wird die Nachfolge von Prof. Kurt Schiltknecht als Vorsitzender der Arner Bank AG antreten.

Giovanni Schraemli, Vorstandsmitglied der Arner Bank, sagte: «Es freut mich sehr, dass Herr Baer ausgewählt worden ist, da er ein sehr erfahrener und angesehener Bankier ist und seine großen Führungsqualitäten, Integrität und sein Wissen in die Rolle einbringen wird. Prof. Schiltknecht hat einen wichtigen Beitrag zu Arner Bank geleistet und Herr Baer, als sein Nachfolger, wird sicherstellen, dass die Kontinuität und das gleiche hohe Maß an Professionalität gewährleistet bleiben. Ich bin zuversichtlich, dass Herr Baer mit unserem Management sehr gut zusammen arbeiten wird und unsere Bank erfolgreich durch die nächste Phase des internationalen Wachstums führen wird. »

Aktiv in Finanz- und Landwirtschaftsprojekten
Michael Baer hat jahrelange Erfahrung im Private Banking, Corporate Finance, Handel, IT und Compliance. Seine früheren Rollen umfassen Leitungspositionen in den Bereichen Private Banking, Handel und IT bei Julius Bär Holding AG. Er ist Vorsitzender der Baer Capital Partners und Charlemagne Capital, einem Asset Manager spezialisiert auf Zukunftsmärkte. Er ist Vorstandsmitglied der FinOps AG, die Operationelle, Reporting- und Compliance-Dienstleistungen für Finanzdienstleistungsunternehmen, Family Offices und Vermögensverwalter anbietet. Er ist auch aktiv in einer Vielzahl von Landwirtschaftsprojekten in Indien und vielseitig beteiligt in Private-Equity-Investitionen in dem Subkontinent. Bis Dezember 2014 war Herr Michael Baer auch Vorstandsmitglied bei Falkon Bank AG.

Michael Baer kommentierte: «Ich freue mich sehr über die Ernennung und auf die enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Ich unterstütze voll und ganz die Vision der Bank und werde sie mit meinem besten Wissen fördern. In diesem Jahr hat Arner erhebliche Fortschritte beim Aufbau der Grundlagen für ein nachhaltiges Wachstum und den langfristigen Erfolg gemacht. Ich bin sehr erfreut, als Vorstandvorsitzender der Arner Bank erwählt geworden zu sein, jetzt da die Bank die nächste wichtige Etappe ihrer langen Geschichte antritt.» (Arner/mc/hfu)

Über Arner Bank
Arner Bank ist ein internationaler Finanzdienstleistungs-Anbieter in den Bereichen Private Banking, Wealth Management und Investment Services mit Präsenz in Europa, den Arabischen Emiraten und den Bahamas. Eine Bank, die mit Schweizer Wurzeln weltweit gewachsen ist, die mit der Dynamik eines jungen Unternehmens und der Stärke einer ausgereiften Bank, von Experten aufgebaut worden ist und die es versteht, einen ganzheitlichen Ansatz einzunehmen und sich dabei auf die Details zu fokussieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.