Bank Avera setzt neu auf die Managed Banking Platform von Swisscom

Bank Avera setzt neu auf die Managed Banking Platform von Swisscom
Stefan Lutziger, Leiter Operations bei der Bank Avera. (Foto: zvg)

Wetzikon – Die Bank Avera wird bis Ende 2024 zur Managed Banking Platform von Swisscom wechseln. Der bestehende Vertrag mit der Firma Inventx läuft per Ende 2024 aus, die Zusammenarbeit wird nicht verlängert. An der Nutzung der Kernbanken-Software von Finnova Bankware ändert sich nichts. Die Bankkundinnen und -kunden werden von diesem Plattformwechsel nicht tangiert.

«Mit Swisscom gewinnen wir einen professionellen Partner, der uns den Betrieb unseres Kernbankensystems sicherstellt. Mit der Managed Banking Platform setzen wir auf ein erprobtes Betriebsmodell, das uns einerseits effizient unterstützt, und uns andererseits die für eine weiterhin selbstbestimmte Entwicklung nötige Flexibilität ermöglicht», so Stefan Lutziger, Leiter Operations. (Bank Avera/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert