Barclays ernennt neuen CEO für das Geschäft in der Schweiz

Barclays ernennt neuen CEO für das Geschäft in der Schweiz

James Buchanan-Michaelson. (Foto: Barclays)

Zürich – Barclays Wealth and Investment Management hat James Buchanan-Michaelson zum General Manager von Barclays Bank (Suisse) SA ernannt. Buchanan-Michaelson wird für das Private-Banking-Geschäft sowie die Umsetzung der Strategie von Barclays in der Schweiz verantwortlich sein.

Buchanan-Michaelson verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Betreuung von High Net Worth Kunden und war zuvor bei Coutts & Co. Ltd. in Genf tätig, wie Barclays mitteilt. Dort übte er die Position des Managing Director aus und gehörte der Geschäftsleitung an. Davor war er Senior Client Partner im Private Office von Coutts & Co. Ltd. in London.

Ausserdem wurde James Persse als Leiter des Private-Banking-Geschäfts in Genf und Deputy General Manager bestimmt. Persse kam 1995 zu Barclays und arbeitete seitdem mit dem Ultra High Net Worth-Kundenteam zusammen, um Kunden weltweit Vermögenslösungen anzubieten. In seiner neuen Position wird Persse an James Buchanan-Michaelson rapportieren. (Barclays/mc/pg)

Barclays Bank Suisse SA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert